1.830 11

Günther Uhe


Premium (Pro), Höxter

An den Anden

..auf dem Weg von Merida nach Caracas
Minolta 700 si , scan vom Dia

Kommentare 11

  • Dieter Cosler 4. September 2003, 18:05

    @Günther,
    nehm doch mal die Kanalberechnung....
    ...oben stellste den Rot-Kanal ein... unten die Gauwerte... und dann noch weiter unten weiches Licht, oder das was Du haben möchstest.
    Das ergibt dann wieder "richtiges S/W"****ggg

    ... musste mal mit spielen.

    Gruss
    Dieter
  • Katrin Adam 4. September 2003, 12:35

    Schöne fast schon minimalistische Landschaftsaufnahme. Gefällt mir gut.
    Gruß
    Katrin
  • Günther Uhe 4. September 2003, 12:07

    Danke Euch !
    @ Barbara : ...ist es auch !! :-)
    @ Dieter : für Leute wie mich hat der Herrgott den
    sog. " Graustufenmodus " erschaffen !!

    Gruss
    Günther
  • Dieter Cosler 4. September 2003, 9:52

    @Herr Uhe,
    so etwas macht man nicht mit Farbreglern, sondern mit der Kanalberechnung!!!****gg

    Übrigens gute Grauwerte.... jedenfalls für mein Empfinden.
    Gruss
    Dieter
  • Barbara Langer 4. September 2003, 9:52

    sieht ein wenig trostlos aus...

    gruss, barbara
  • Dirk Hofmann 4. September 2003, 5:47

    wieder ein bespiel dafür wieviel "mehr" manchmal "weniger" sein kann ... sehr gut!
  • A.W. Osnafotos 4. September 2003, 1:19

    toll, total gut eingefangen.
    lg andré
  • Günther Uhe 3. September 2003, 22:41

    @ Detlef : es ist für mich , ehrlich gesagt , ein Wahnsinnsgewürge , mit Farbreglern usw. umzugehen !
    wenn ich mal Zeit und Lust habe , werde ich mich mal drum kümmern ; aber das Ergebnis hat mich bis jetzt nicht unbedingt überzeugt !
  • Detlef Nerstheimer 3. September 2003, 22:35

    @Günther
    also ich mags so und es gäbe schlimmeres, als wenn du aus der Serie noch ein paar Bilder zeigen würdest... ;-))

    lg Detlef
  • Günther Uhe 3. September 2003, 22:31

    @ Jo
    @ Detlef
    ich weiß es nicht ! :-) da ich mit Farbdias nicht umgehen kann , war das nur ein Versuch !!
    in Südamerika haben wir dummerweise nur Dias
    gemacht ! passiert mir nie wieder ! :-)

    Gruss
    Günther
  • Detlef Nerstheimer 3. September 2003, 22:06

    schön knorrig, finde die Gradation ganz angemessen!
    Gruss, Detlef

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.830
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz