Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus W. Kuck


Basic Mitglied, Köln

An Bord # 01

erstmal ohne Kommentar, um die Phantasie nicht einzuschränken.

Kommentare 17

  • kirbreton 10. Januar 2015, 23:50

    Das Licht, die Farben und die "tausend" Spiegelungen sind klasse.
    Gruß kirbreton
  • Manuela31 19. Juni 2013, 8:32

    très bon format, couleurs, lumière.
    Une belle idée
    bravo
    Manuela
  • Klaus W. Kuck 2. April 2013, 22:42

    @ Willy,
    nur gut, dass ich ihn nicht benutzt habe.
    Grüße
    Klaus
  • Willy Brüchle 29. März 2013, 15:05

    Das wäre mal die Gelegenheit gewesen, mit einem Polfilter die Spiegelungen zu entfernen ;-)) (und dem Bild seinen Reiz). MfG, w.b.
  • Steve Ember 10. März 2013, 18:36

    A most evocative and romantic image...and you were wise to limit the caption and encourage the viewer's imagination.
    Being a train lover, I immediately conjured up twilight in the dining car. Ah, but then, the smaller, more distant reflections of the warmly glowing lamps made me wonder...Speisewagen could not be THAT wide...
    Aha, a ship!
    No matter, a super image, nicely cropped and presented.
    Compliments,
    Steve
  • Klaus W. Kuck 26. Februar 2013, 23:31

    @ Bernd-Peter
    Ich war 2011 ein paar Tage in Leer. Es gab ein großes Familientreffen und damit war auch eine Bootstour angesagt. Bis jetzt hat es mir jedes Mal gefallen, wenn ich in Leer oder Umgebung war.
    Mal sehen, wann ich wieder dort sein werde. Ansonsten schaue ich einfach mal in Deine Bilder.
    Grüße
    Klaus
  • Bernd-Peter Köhler 26. Februar 2013, 13:10

    @Klaus,
    danke.
    Ich habe lediglich ein wenig kombiniert. Nachdem Du unter meinem Foto

    eine Anmerkung geschrieben hattest, wollte ich doch mal nachschauen, wer das so ist und bei Deinen Aktivitäten konnte ich feststellen, dass Du Dir noch ein paar andere Fotos hier aus der Gegend angesehen hast.
    Schlußfolgerung:
    Klaus plant oder hat einen Urlaub hier in der Gegend verbracht. Ich hoffe, es hat gefallen!!
    Munter bleiben, BP
  • Klaus W. Kuck 26. Februar 2013, 7:42

    @ Bernd-Peter
    Du scheinst ja ein Kenner der örtlichen Schifffahrts Szene zu sein. Es ist die Admiral Warsteiner, bei einem Stop im Hafen, um das Catering aufzunehmen.
    @Kölsche
    genau das war mein Ziel mit diesem Bild. Mit den Reflektionen in der Scheibe und dem durchscheinenden Hintergrund des Pflasters und der Wiese wollte ich erreichen, das man nicht direkt mitbekommt was es ist.
    @Hildegard
    ich glaube ähnliche Szenen gibt es in der Bahn auch
    @Jan
    Danke
    @Skaterluzzi
    Bilder sind immer auch Erinnerungen, in diesem Fall sehr schöne Erinnerungen
    @ Wolf
    ja genau, Pullmann

    Danke an alle
    Grüße
    Klaus
  • Wolf Schroedax 25. Februar 2013, 19:48

    Pullmann-Wasserbus
  • skaterluzzi01 24. Februar 2013, 22:14

    Schöne Stimmung, schöne Erinnerung von Bord
    L.G.
    Skaterluzzi
  • Koelsche 24. Februar 2013, 17:24

    @Bernd-Peter: Danke für die Info. Da ich die Gegend nicht kenne.bleibt mir bloß das Raten. Mal sehen, was Klaus dazu sagt.

    LG
    Koelsche
  • Bernd-Peter Köhler 24. Februar 2013, 17:08

    @Koelsche,
    in Häfen gibt es auch gepflasterte Rampen zur Kaimauer runter und das Foto steht in der Sektion "Landkreis Leer".
    Ich bleibe mal dabei, das Schiff heißt "Admiral Warsteiner" und wird von der Reederei Brinkmann in Leer betrieben, die daneben noch 2 kleinere Schiife betreibt, davon eines für Hafenrundfahrten;-))
    Munter bleiben, BP
  • Koelsche 24. Februar 2013, 16:53

    Tja, je länger ich hinschaue, desto wahrscheinlicher erscheint es mir auch. daß es sich um einen Eisenbahn-Speisewagen handeln könnte. Von Anfang an hat mich das Straßenpflaster und das Stück Wiese stutzig gemacht.

    LG
    Koelsche
  • Jan Mrosz 24. Februar 2013, 16:30

    Guten Blick, schöne Fotos. Grüße, Jan
  • Hildegard S. 24. Februar 2013, 12:56

    Ich habe spontan an Eisenbahn-Speisewagen-Romantik gedacht.