Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Almhütte


Pro Mitglied

An apple a day keeps the doctor away...

An apple a day keeps the doctor away ist ein englisches Sprichwort, das auf Deutsch etwa „ein Apfel pro Tag hält den Doktor fern“ bedeutet.

Zum ersten Mal tauchte dieses Sprichwort 1866 in einer walisischen Zeitschrift auf, damals hieß sie noch: “Eat an apple on going to bed, and you’ll keep the doctor from earning his bread“ (deutsch etwa „Iss einen Apfel vorm Zubettgehen und dein Arzt kann sich seine Brötchen nicht mehr verdienen“). Bekannt wurde das Sprichwort im 20. Jahrhundert, als die gesundheitsfördernde Wirkung des Apfels zunehmend bekannt wurde. In seiner jetzigen Form wurde es erstmals 1913 von Elizabeth Mary Wright, der Ehefrau des Philologen Joseph Wright, in dem Buch Rustic Speech and Folklore veröffentlicht.------------------------Wikipedia-------------------------

Kommentare 13

  • SINA 19. Mai 2014, 7:24

    Guten Morgen liebe Almut dann ein Hoch auf die gesunden Äpfel und Dein gelungenes Stilleben davon gepaart mit den Blümchen
    ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Herzlich Sina
  • AndersFotografie 19. Mai 2014, 7:14

    Oha, der ist aber ein bischen groß, für einen Tag.

    Lach,

    klasse Umsetzung des Sprichwortes, Almut

    und dir eine bezaubernde und schöne neue Woche.
    GlG Rita
  • Almhütte 18. Mai 2014, 11:53

    Vielen Dank für eure lieben und witzigen Anmerkungen !
    LG.Almut
  • Duska 17. Mai 2014, 23:16

    Liebe Almut,
    eine super tolle Aufnahme.
    Big Apple ist riesig, zu viel ist auch nicht gut, aber sie sehen KLASSE aus.
    Schönen Sonntag und gute neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße von Duska
  • Fotobock 17. Mai 2014, 14:42

    Jasoisses. Schöne Deko - lecker - bei dem tollen Licht sieht es perfekt aus. lg Barbara
  • Doris H 16. Mai 2014, 19:01

    oh gott, in diesen apfel würde ich aber nicht reinbeißen. ich sehe das ebenso wie harry :-)

    lg doris
  • Monika Tombrink 16. Mai 2014, 18:21

    Mann.... sind die blankpoliert! Mir wären sie aber ZU knackig :-))))
    Cooles Foto!
    LG Monika
  • Monsieur M 16. Mai 2014, 17:31

    Na wer den Big Apple zu sich nimmt, der braucht dann vielleicht doch einen Arzt.
    LG Harry
  • Rubie 16. Mai 2014, 14:59

    Deine Äpfel sehen wirklich schön aus du hast uns ja einmal ein Stück zum raten aufgegeben .Sie müßen aber sehr groß sein.LG Rubie
  • Pacoli 16. Mai 2014, 13:57

    ... die kommen mir irgendwie bekannt vor! :-)))
    Schönes Wochenende und Grüße
    Franz
  • Ela.N 16. Mai 2014, 13:41

    Wo bekommt man denn so große Äpfel her?
    Oder sind die Blümchen so klein?
    lGr.Ela
  • Eckhard Meineke 16. Mai 2014, 12:20

    Allerdings ein etwas kleinerer ... ;-))) HG, E.
  • JamSen 16. Mai 2014, 11:52

    Das Sprichwort stimmt sicher..
    Aberich ziehe frische saftige steirische Apferl vor...
    UND die Aufnahme ist originell !!!
    Lg Werner

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Rätsel
Klicks 211
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 50.0 mm
ISO 200