Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carlos Methfessel


Free Mitglied, München

An alle Canoniere!!

Die 10D ist schon erhältlich!! :-))
Hier nur ein besch.. Bild mit der brandneuen 10D von Uwe Röemers.
Ich kann nur sagen: Das Ding gefällt mir!
Ich wollte nu einer der ersten sein der ein Bild mit diese Kamera austellt (Uwe, sorry) :-))
Ich habe diese Verkleinerte Darstellung aus neugier vergrößert.. ich weiß nicht wieso, aber eine 400% vergrößerung stellt noch ein sehr angenehmes Bild.... diese Kamera muß ich auch haben!

Kommentare 33

  • Thomas Krueger 12. April 2003, 20:59

    ich habe auch eine :-)
    lustich
    lustich
    Thomas Krueger
  • Adrian C. Nitu 10. April 2003, 4:07

    Dass einige Nikon & co Fans das schnelle Kameramodellwechsel bei Canon nicht mögen ist doch klar. D60 war schon in den Test besser als die Nikon 100D. Die 10D ist viel besser als die D60. Und der Preis ist natürlich "unverschämt" niedrig. Da kommt Nikon & co in Schwierigkeiten, da sie teuerere Kameras, die nicht so gut sind wie die von Canon anbietet. Deswegen hat Nikon kürzlich, nachdem die 10D herauskam, alle Preise gesenkt :-))

    Dass die D60 "schnell" eingestellt worden ist, heißt nicht dass die D60 eine schlechte Digi war, sondern Canon zeigt mit der 10D (gar nicht die 1Ds zu erwähnen) wo es lang geht... und alle anderen müssen nachziehen... ob sie es wollen oder nicht....
  • Chris Waikiki 7. April 2003, 8:57

    @Helmut: Selbiges hab ich auch vor etwa einem halben Jahr gemacht ... echt schade drum :-(

    lg Chris
  • Helmut Gutjahr 5. April 2003, 16:12

    Auch wenn Minolta doch noch aus dem Dornröschenschlaf aufwachen und eine digitale Spiegelreflexkamera herausbringen wird, glaube ich nicht, dass jemals der Technologievorsprung von Canon eingeholt wird. Also wechsle ich das Lager, kauf mir eine 10D und beerdige meine Minolta-Ausrüstung.
  • R Richter 1. April 2003, 19:45

    ooooh..
    *auchbaldhabenwird* freu
    lg ramona
  • Uwe R. 28. März 2003, 19:51

    @Chris: Martin hat Recht in den Punkten, die er als Vorteile erwähnt hat!
    @Martin: Bei schrägen Bildern ist es eine Frage des Schwellenwerts. Ab einer bestimmten Neigung versteht das die Kamera als Hochformat, sonst eben nicht. Dazwischen gibt es logischerweise nichts :)
  • Matthias Zimmermann 28. März 2003, 17:55

    Hi carlos,

    jetzt habe ich auch bestellt kommt in 2 Wochen!
    Dazu noch nen 180er makro und das 70-200IS L

    Bin super gespannt.

    Gruß
    Matthias
  • Chris Waikiki 27. März 2003, 23:10

    @Martin: Hast du denn schon eine, dass du so genau bescheid weisst?
  • Martin Mauerböck 27. März 2003, 20:59

    @Guido: Die 10D hat für mich sehr interessante Verbesserungen die speziell in der Konzertfotografie praktisch sind.
    - 1600 (und 3200) ISO (D60: nur 1000), mit weniger Rauschen als bei der D60
    - leiserer Verschluss der auch bei leisen Passagen nicht so gnadenlos klickt
    - Autorotationssensor, damit man nicht naher 100te Bilder manuell rotieren muss (wie ist das dann eigentlich bei schrägen Bildern?)
    - Autofokus der auch bei wenig Licht noch halbwegs funktioniert

    Der Rest sind Spielereien.
  • Chris Waikiki 27. März 2003, 19:24

    Am besten sind vor allem die dran, die sich noch keine digitale SRL gekauft haben ... denn jetzt wirds wirklich interessant!

    lg Chris
  • Joachim Schneider 27. März 2003, 18:43

    Schön langsam wird´s interessant. Ein Magnesiumgehäuse und sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis...

    mal sehn, im Sommer vielleicht :-).

    Gruß
    Joachim
  • Helmut Gutjahr 27. März 2003, 18:23

    Mike, du hast mich wieder einmal nicht richtig verstanden. Ich wollte doch blos Carlos trösten.
  • The Weather Man 27. März 2003, 17:29

    @helmut
    in einigen punkten magst du ja recht haben, aber wenn man andauernd so denkt wie du wird man sich wohl nie mehr was neues kaufen, denn indem heutigen digitalen zeitalter ist alles schnell wieder ein altes eisen!
    mike
  • Helmut Gutjahr 27. März 2003, 17:23

    Carlos, es wird nicht lange dauern, dann gehört auch diese Kamera zum alten Eisen.
    Also, sei nicht traurig und fotografiere weiter mit der D30. Maßgeblich sind doch Deine Bilder!

    Gruß Helmut
  • Guido S 27. März 2003, 16:02

    @Martin: Behalte Deine D60!
    Die 10D ist nur in wenigen Punkten wirklich verbessert worden. Der größte Unterschied liegt sicher in der Überarbeitung des Autofokus. Ich komme bei meiner D60 jedoch auch mit dem 3-Punkt-Autofokus prima zurecht :-)

    In diesem Sinne

    Gruß
    Guido

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.534
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz