Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hofmann Kurt


World Mitglied, Horw

Amurtiger

Der Amurtiger ist mit einer Länge von bis zu vier Metern die grösste Katze der Welt. Er lebt weiter nördlich als alle anderen Tiger im Einzugsgebiet der Flüsse Amur und Ussuri in der chinesisch-russischen Grenzregion nördlich von Wladiwostok, wo im Winter Temperaturen von bis zu minus 40°C herrschen. Deshalb trägt er einen besonders dichten und langen Winterpelz, sein Brusthaar kann bis 10 cm lang werden. Er ist ein Einzelgänger, der sich unter anderem von Hirschen und Wildschweinen ernährt. Seine Schwimmkünste sind hervorragend. Der Amurtiger ist stark vom Aussterben bedroht und sein Bestand wird auf rund 450 Tiere geschätzt.

Kommentare 9

  • HerbertKpn 4. März 2013, 16:54

    Hoffentlich bleiben uns diese edlen Tier auch in Natur erhalten. Toll, wie er so majestätisch da liegt. Sehr schöne Aufnahme!
    Lg Herbert
  • Andreas Wellnitz 3. März 2013, 13:42

    Schön,er hat die volle Übersicht,vg.Andreas!
  • R.Eisenreich 2. März 2013, 18:23

    Sehr majestätisch.

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Luci 11 1. März 2013, 20:37

    Darüber habe ich ein Film gesehen in Russland.
    Ein Traumhaft schönes Tier...... und wirklich sehr selten geworden.....
    LG
    Luci
  • sonnenlicht 1. März 2013, 17:40

    Ein stolzes Tier perfekt abgelichtet.
    GS
  • Alfi54 1. März 2013, 16:03

    ein wunderschönes Tier ... ich hoffe, dass sie noch lange bei uns bleiben ... ein schönes Bild von Dir ... LG Alf
  • Petrochelli 1. März 2013, 14:54

    ...schönes Tier, schöne Aufnahme...vg Lutz
  • Rabe0363 1. März 2013, 13:13

    Sehr schön getroffen, Tolle Pose, super schärfe!!

    Echt TOP

    Gruß

    RaBe
    Tiger (serie)
    Tiger (serie)
    Rabe0363
  • foto-heiko 1. März 2013, 12:51

    Ein tolles Motiv...in einer sehr stolzen Pose getroffen!

    Gruß Heiko