Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Amselfall in der Sächsischen Schweiz

Amselfall in der Sächsischen Schweiz

508 2

Christian Reinicke


Free Mitglied, Somewhere over the rainbow

Amselfall in der Sächsischen Schweiz

Dieses Foto entstand am 06.08.2005 bei Regen. Die Belichtungszeit beträgt 4 Sekunden. Leider waren aufgrund des Wetters die Lichtbedingungen nicht die besten.

Der Amselfall liegt am Ende einer kleinen Schlucht und man muss 30 Cent bezahlen, wenn man die "vollen Wassermassen" sehen möchte. Ansonsten plätschert er nur vor sich hin.

Kommentare 2

  • Peter Schädler 19. August 2005, 14:30

    eine wundervoller Wasserfall, sehr fotogen

    habe vor kurzem selbst erste Versuche mit 'weichem' Wasser unternommen ...
    Wildbach ... I
    Wildbach ... I
    Peter Schädler

    Gruss ... Peter
  • Christian Fiedler 19. August 2005, 14:24

    Hallo Christian,

    ...da hatten wir in der sächsischen Schweiz wohl wirklich die gleiche Idee, war auch in der selben Woche da...leider ständig nur Regen und schlechtes Wetter. Als ich mein Wasserfallfoto gemacht habe war gerademal ne kurze Pause zwischen den Regenschauern, das war Glück. Allerdings ist der Lichtenhainer Wasserfall immer sehr Touristenbesucht, so dass ich mir da erstmal Platz schaffen musste ;-)

    Du sagtest bei deinem Bild fehlt dir ein wenig die Brillianz im Vergleich zu meinem. Das bewölkte, nicht sonnige Wetter ist für solche Aufnahmen eigentlich besser geeignet. Deine Aufnahme ist nur ein wenig überbelichtet. Das du einen Graufilter benutzt oder nur durch schließen der Blende abgedunkelt? Ich habe bei mir einen 1000x Graufilter genutzt, mit einem 100x wäre es aber auch gegangen.

    Gruß,
    Christian