Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

The-lucky


Basic Mitglied, Bad Soden

Amsel - Papa bei der Fütterung

Sie sind noch recht klein, können aber schon die Augen öffnen und lauthals Schreien. Es ist unglaublich schön zu beobachten, wie die Eltern sich abwechselnd um die Kleinen kümmern.
Leider muss ich auch mit ansehen, dass ein Kleines lauter schreit und dann auch immer zuerst bekommt. Jetzt hat das andere das wohl auch kapiert und es schreit zwar nicht lauter, streckt sich aber richtig doll nach oben............

Kommentare 17

  • Küppi 11. März 2014, 7:42

    Offensichtlich liebst du die Amseln. Du scheinst überhaupt eine leidenschaftliche Tierbeobachterin zu sein und hast viel Geduld. Beeindruckende Bilder gibt es bei dir zu sehen.
    Gruß
    Iris
  • Michael Wolta 18. Juli 2013, 22:38

    eine sehr schöne Nahaufnahme aus der Kinderstube der Amseln ist Dir hier gelungen, klasse!
    LG Micha
  • horst-17 13. Juli 2013, 14:11

    Voll das wilde Leben !!
    Ein herrliches Naturfoto.
    Gruss: H o r s t
  • Bernhard Kuhlmann 11. Juli 2013, 12:05

    Herr im Himmel, ist das ein schönes Bild !
    Ich bin sowieso von deinen Bildern begeistert !
    Ich mag diese schönen Tieraufnahmen und du hast ganz tolle davon .
    Gruß Bernd
  • FotoSistaMarina 10. Juli 2013, 23:34

    ...hab mir sowas schon gedacht...ist ja klasse das sie bei Dir brüten :)))
    Kleiner Tip....sie lieben Rosinen ;)
    LG*Marina*
  • Vogelfreund 1000 10. Juli 2013, 22:14

    Oh man dem bist du aber auf die Pelle gerückt .
    Schön scharf.
    gruß franz
  • Segura Carmona 10. Juli 2013, 16:18

    Magnífica luz, color y un gran encuadre, un abrazo
  • stefano romei 10. Juli 2013, 15:06

    molto bella,
    i like it
  • S. Trabe 10. Juli 2013, 9:16

    Wirklich schön deine Amseln und da es nur zwei sind wird es schon genug Futter für beide geben.
    Die kümmern sich wirklich gut um die Brut - ich konnte schon einmal beobachten wie die Eltern eine große Krähe verjagten.

    LG
    Sabine
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 10. Juli 2013, 8:31

    Hallo Helene.
    Sehr schön aufgenommen, eine tolle Steigerung Deiner
    Fotos, gefällt mir sehr gut.
    Lg. Wolfgang
  • Klaus Kieslich 10. Juli 2013, 7:44

    Eine sehr schöne Szenerie
    Gruß Klaus
  • The-lucky 10. Juli 2013, 7:38

    @FotoSistaMarina
    Hallo Marina,
    die Amseln brüten in diesem Jahr das 2. Mal auf meinem Balkon. Sie haben sich das Nest hinter einem Blumentopf und vor einem Bild gebaut. Deshalb wird jetzt bei jedem Bild das Blau zu sehen sein............
  • mario valentini 10. Juli 2013, 6:41

    I like this photo very much.
  • dörte r. 10. Juli 2013, 2:41

    was für ein inniges bild - berührend schön.
    liebe grüsse, dörte
  • Mary.D. 10. Juli 2013, 2:05

    Wieder eine sehr schöne Aufnahme...so nah,klasse.
    LG Mary

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 3.9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 36.9 mm
ISO 400