Zurück zur Liste
Amsel in den Weinbergen

Amsel in den Weinbergen

855 37

Amsel in den Weinbergen

Kameramodell
Canon EOS 20D
Tv (Verschlusszeit)
1/125
Av (Blendenzahl)
6.3
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Objektiv Tamron
200.0 - 500.0 mm
Brennweite
500.0 mm
Bildqualität
RAW

Kommentare 37

  • Eckhard Klöckner 7. März 2006, 9:30

    Schönes, typisches Frühlingsbild, nur leider gibts zur Zeit mehr Schnee als Sonne.
    Gruß Eckhard
  • Patricia. F. 2. März 2006, 5:25

    Pooo ehh, die ist ja super toll mit den schönen Farben.
  • Mia Eichenau 24. Februar 2006, 12:02

    Respekt, wunderbare Aufnahme und klasse, wie dekorativ sie sich vor dem farblich passenden Hintergrund plaziert hat.

    LG,Mia
  • † Dieter Goebel-Berggold 23. Februar 2006, 10:17

    @ Uwe:
    Der Hintergrund ist Original. An dem Bild wurde nichts verändert außer die üblichen Bearbeitungsschritte wie leichtes Nachschärfen usw.
    lg Dieter
  • Pfuscher 23. Februar 2006, 6:47

    Hallo Dieter,
    ich habe eigentlich die Freistellung vom Hintergrund gemeint und nicht den Schnitt des Bildes...
    viele liebe Grüße
    Uwe
  • Uta H. 22. Februar 2006, 23:22

    Ein wunderschönes Foto. Die Amsel ist gestochen scharf und der Hintergrund passt hervorragend.
    LG Uta
  • Elke Hickstein 22. Februar 2006, 22:21

    Gelungener Bildaufbau und Farben tun auch dem dunklen
    Vogel gut!
    LG Elke
  • Don Fröhlich 22. Februar 2006, 19:24

    Die dunkle Amsel vor diesem schönen Hintergrund, dessen Farbe die des Schnabels wieder aufnimmt und als Pastellton widergibt, das ist schon klasse!
    Gruß Ingolf
  • Evelyne E. 22. Februar 2006, 19:15

    Sehr schönes Foto. Die Amsel sieht super aus. Toller Hintergrund!
    Gruss Evelyne
  • Petra und Horst Engler 22. Februar 2006, 18:37

    Richtig klasse wirkt sie vor dem schönen HIntergrund. Ein klasse Foto.
    Lg Petra
  • Mary Sch 22. Februar 2006, 16:01

    Saubere Schärfe bei der Amsel und eine wunderbare Freistellung mit feinem Hintergrund.
    Sieht sehr harmonisch aus.
    Gruß Mary
  • Gila W. 22. Februar 2006, 15:25

    Fotografieren kann zum fulltime-Job mit Suchtgefahr werden ;-))).
    Würden mir solch klasse Fotos gelingen, wäre ich wahrscheinlich nur noch mit der Kamera unterwegs ;-).
    Lieben Gruß von Gisela
  • K. Häßler 22. Februar 2006, 13:36

    Die HG-Farbe ist ja der Hit, passt ja super zum Schnabel. Schöne Aufnahme. VG Kai
  • Helga Und Manfred Wolters 22. Februar 2006, 11:39

    Lieber Dieter,

    mit feinem Augenblink und ordentlich gelegter Schärfe hast Du den Vogel abgelichtet. Auch das dunkle Gefieder weist eine respectable Zeichnung auf.
    Ob die Amsel schon mal Ausschau hält nach der Qualität der Trauben in 06!?

    Liebe Grüße,
    Helga

  • † Dieter Goebel-Berggold 22. Februar 2006, 11:35

    @Uwe und Conny:
    Es ist kein fullframe. Ich habe auch nicht den Ehrgeiz das zu schaffen. Ich fotografiere immer etwas größer, so, dass ich mir einen guten Schnitt wählen kann. Das so in freier Natur hinzubekommen ist ohne Tarnzelt fast unmöglich. Da wäre die Amsel schon weggeflogen. So viel Zeit hat man nicht. Finde ich aber auch nicht weiter tragisch. Man sieht ja bei der anderen Amsel was dabei rausgekommen ist. Dann muß es schnell gehen und es fehlen die Füße :-((
    lg Dieter