Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Amsel

Kameramodell
Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit
25.12.2005 12:51:19
Aufnahmemodus
Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit)
1/80
Av (Blendenzahl)
6.3
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Objektiv Tamron
200.0 - 500.0 mm
Brennweite
500.0 mm
Bildqualität
RAW

Kommentare 27

  • Dominik Aebli 25. Januar 2006, 21:38

    Ich finde die Schärfe genial, vorallem sogar noch unten auf dem Pfosten; die Holzstruktur ist gut ersichtich!
  • Eckhard Klöckner 29. Dezember 2005, 17:53

    Super, eine hundsgewöhnliche (sorry: vogelgewöhnliche) Amsel so toll fotografiert zu sehen!
    Gruß Eckhard
  • Dieter Goebel-Berggold 28. Dezember 2005, 13:28

    @Sandra: Denk Dir mal den Zaun weg, dann stände ein Pflock mit einem Vogel drauf auf einem doch gleichmäßigem Hintergrund. Durch die Drähte aber bekommt das Bild eine Verbindung und es ist einheitlicher und auch harmonischer.
    lg Dieter
  • Sandra Scherm 28. Dezember 2005, 12:46

    sehr sehr schön und trotz 1/80 erstaunlich scharf.
    Warum hast Du den Zaun im Bild gelassen?
    VG Sandra
  • Dani Studler 28. Dezember 2005, 10:51

    Schön fotografiert! Die Rebberge sind immer wieder willkommene "Jagdgebiete"

    lg dani
  • Sabine Schürhagel 28. Dezember 2005, 5:21

    Puh !!!!
    Ein Traum!!
  • Karl Heinz Rangs 28. Dezember 2005, 0:05

    Schließe mich hier an. Die Amsel wirkt bei den Hintergrundfarben sehr schön und ist, als so extrem dunkler Vogel, super gezeichnet.
    LG
    Karl Heinz
  • De Wolli 27. Dezember 2005, 22:59

    Das man eine Amsel so schön fotografieren kann hätte ich nicht gedacht. Das hast du super hingekriegt, Dieter.
    LG
    Wolfgang
  • Jacky Kobelt 27. Dezember 2005, 22:34

    schwierig zu fotografieren dies schwarzen Amseln - hast du sauber hinbekommen !

    LG jacky
  • MRs Baking and Cooking 27. Dezember 2005, 21:34

    Hallo Dieter,
    klasse bildgestaltung wunderbar
    die amsel vor dem farblich schönen
    harmonischen hg.
    Lg marion
  • Thilo Kondermann 27. Dezember 2005, 20:25

    ein gut geschossenes Portrait vor einem tollen Hintergrund
    gefällt mir gut
    mbfg Thilo
  • Dieter Goebel-Berggold 27. Dezember 2005, 20:11

    @Ingolf: Die Farben waren einfach da! Das sind Reste von einem Weinberg. Die Amsel sitzt auf einem "Stickel", einem Weinbergstock.
    lg Dieter
  • Don Fröhlich 27. Dezember 2005, 19:57

    Das sind Farben, die begeistern! So viel Daten, und ich weiß immer noch nicht, woher die kommen (die Farben;-) Super getroffen, das Vögelchen!
    Gruß Ingolf
  • Sven Hustede 27. Dezember 2005, 19:17

    Top, Dieter! Pose und Gefiederzeichnung sind klasse und dazu noch ein farblich sehr schöner Hintergrund. Was will man mehr?!
    LG Sven
  • Petra und Horst Engler 27. Dezember 2005, 19:02

    Wunderbar hast du die Gefiederzeichnung festgehalten und wahrlich vor dem Hintergrund richtig klasse. Schade, dass sie dir nicht in die Cam schaut aber so ist das halt in der Natur, sind ja schiesslich nicht dressiert.
    LG Petra