Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Holsteiner


Free Mitglied, Kiel

amsel

300mm - F4 - 1/45Sec. - Iso 400 - Stativ

Kommentare 101

  • Claudia Rump 21. März 2004, 20:44

    der hammer!!!

    die schärfe ist super!
    sogar die wassertropfen sind toll zu erkennen! wirklich beeindruckend!
    wunderschönes foto!

    liebe grüße
    claudia
  • Cornelia Schorr 31. Januar 2004, 14:08

    Glückwunsch zum Top-Amsel-Foto!!!
    LG conny
  • Dirk Herminghaus 29. Januar 2004, 21:53

    Ja, es ist wunderschön ! Wenn der Kleine wüßte ... LG Dirk
  • Britta K.S. 28. Januar 2004, 23:13

    einfach nur boaaaaah....
  • Tino Klemm 26. Januar 2004, 19:38

    das freut mich Bernhard, Gratulation.

    viele Grüße
    Tino
  • Bernhard J. L. 26. Januar 2004, 14:30

    Herzlichen Glückwunsch, Bernhard.
    LG Bernhard
  • Dieter Wundes 26. Januar 2004, 10:59

    Knapp, aber sehr verdient, das *
    Gruß Dieter
  • O. B. 26. Januar 2004, 9:44

    Gratz...
    Danka noch einmal für die Erläuterungen...
  • Anne G. 25. Januar 2004, 22:41

    meinen glückwunsch, bernhard! lieben gruß, anne
  • Der Holsteiner 25. Januar 2004, 22:41

    @All: Vielen Dank für eure Kommentare und Kritiken.
    Mein besonderer Dank an Tino, der dieses Bild für die Galerie vorgeschlagen hat.

    Es freut mich schon sehr ,dass dieses Bild den Weg in die Galerie gefunden hat. So haben die meisten Voter mir gezeigt, dass es nicht nur bunte Eisvögel oder Portraits von Greifvögeln schaffen, sondern auch eine einfache schwarze Amsel im Regen, die wir eigentlich jeden Tag vor unserer Haustür sehen können.
    Natürlich kann so ein Bild auch jeder Anfänger machen, warum auch nicht, er braucht nur etwas Geduld, eine gute Kamera und möglichst viel Brennweite. Übrigens mit 300mm Brennweite hat man ein fast formatfüllendes Bild aus ca. 3 Metern. Dann muss das Licht noch passen, der Fokus sollte auf dem Auge liegen und der Vogel sollte zumindest für den Bruchteil einer Sekunde stillhalten. Ich hatte das Glück und konnte 3 Bilder von dieser Amsel machen, bevor sie wieder weggeflogen ist.
    Als ich mir die Ergebnisse dann am Monitor angeschaut habe, viel mir der etwas dunklere Hintergrund im oberen Bereich auf, ein Wegstempeln kam für mich aber nicht in Frage. Das Foto ist nunmal nicht in einem Studio, sondern in freier Natur entstanden.

    Liebe Grüße
    Bernhard

  • Der Cuxhavener 25. Januar 2004, 22:28

    Glückwunsch Bernhard!!!
    LG Uwe
  • Monika Die 25. Januar 2004, 21:12

    Hallo Bernhard,
    ein absolut faszinierendes Bild und zu Recht in der Galerie. Schöner kann man eine Amsel wohl nicht abbilden. Noch dazu mit den Wassertröpfchen im Gefieder und dem schönen Auge.
    LG Moni
  • Ruedi Stähli 25. Januar 2004, 16:55

    Ein perfektes Bild, das es verdient, in der Galerie zu sein!
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • The Weather Man 25. Januar 2004, 14:00

    gratulation zum *
    mike
  • Jürgen Gasselsdorfer 25. Januar 2004, 12:45

    Sehr schöne und natürlcih auch Scharfe Aufnahme! Gratuliere für die Galerie

    Gruß Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Favoriten
Klicks 11.217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 24. Januar 2004
154 Pro / 152 Contra