Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

da reini


Pro Mitglied

Amsel

Die Amsel oder Schwarzdrossel ist eine Vogelart der Familie der Drosseln.
Die Männchen sind schwarz gefärbt und haben einen gelben Schnabel, das Gefieder der Weibchen ist größtenteils dunkelbraun. Der melodiöse und laut vorgetragene Reviergesang der Männchen ist in Mitteleuropa hauptsächlich zwischen Anfang März und Ende Juli zu vernehmen und kann bereits vor der Morgendämmerung beginnen.

Kommentare 6

  • Vogelfreund 1000 11. April 2013, 21:11

    Sehr gut , Toll die nähe und die Schärfe.
    gruß franz
  • Frank Mühlberg 11. April 2013, 20:19

    Die Schärfe sitzt Punktgenau !
    Frank
  • stine55 10. April 2013, 22:56

    ein feines bild.....ich mag die amseln und deren gesang sehr gerne.....sind sie doch weithin zu hören
    lg karin
  • AugenBlick(e) 10. April 2013, 22:46

    Aber ein bissel melancholisch guckt er schon, oder? Kann es vielleicht sein, dass der arme Kerl bislang auch mit dem schönsten Trällern noch kein Weibchen in sein Revier gelockt hat? ;-)
    Feine Aufnahme aus nächster Nähe, so dass man jedes Detail erkennt!
    LG - Judith
  • heide09 10. April 2013, 21:59

    Sehr fein die Federzeichnung und das saubere Schwarz.
    Gruß Aia
  • Sigrid E 10. April 2013, 20:18

    Den Amselmann hast du klasse und mit feiner Schärfe erwischt.
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 521
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv Sigma 50-500mm F4.5-6.3 DG OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 1250