Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Amsel beim Sonnen

Amsel beim Sonnen

258 5

Uwe Funk


Free Mitglied, Duisburg Rheinhausen

Amsel beim Sonnen

Blende 5,6....1/200....ISO 400....400mm Obj.
Anmerkungen und Kritik willkommen und erwünscht !!

Kommentare 5

  • Rient R. 21. März 2005, 20:51

    Was mir gefällt ist, daß der Vogel auf einem bemoosten Stein steht und nicht wie üblich auf einem Ast :)

    Belichtung und Schärfe stimmen ganz sicher nicht und folglich kommen auch die "Gefiederdetails" nicht so richtig "rüber". Der Bauchbereich säuft ab im Schwarz und ich kann auch keine definierte Schärfenebene erkennen. Entweder liegt diese hinter dem Vogel oder Du hast verwackelt was bei 1/200 bei 400mm wohl leicht möglich ist.
    Auch den Hintergrund finde ich nicht gerade hipp, weil in dieser Farbe stört die Uniformität, es sieht etwas nach Studio aus - kann man sich in der Natur natürlich auch nicht aussuchen.

    Wenn man so ein Bild diskutieren wollte, bräuchte man auch mehr Infos wie z.B. Abstand, Art der Belichtungsmessung, Umgebungsbedingungen usw.

    Das nur mal so meine Assoziationen weil "Anmerkungen und Kritik willkommen und erwünscht !!" und ich hier wieder mal die Hudeleien der üblichen Verdächtigen sich entwickeln sehe ;-

    RR

  • Petra und Horst Engler 21. März 2005, 12:12

    Toller HG und schöne Zeichnung - gefällt mir gut deine Amsel
    Gruss Petra
  • Dani Studler 21. März 2005, 10:40

    Gefällt mir auch ganz gut. Bildaufbau ist super gelungen!

    lg dani
  • Thomas Block 21. März 2005, 10:09

    Bildaufbau und HG sind super und die Gefiederdetails kommen auch gut rüber. Etwas vom „Winde verweht“ die Brustfedern :-)

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Michaela Müllner 21. März 2005, 9:51

    Wunderbares Foto!
    Wo bleiben schon wieder die Anmerkungen?
    lg michi