Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Amsel - 5-Gänge-Menü

Amsel - 5-Gänge-Menü

276 20

The-lucky


Basic Mitglied, Bad Soden

Amsel - 5-Gänge-Menü

Ich war ja echt ganz überrascht, als die Amseln anfingen ein neues Nest neben dem alten zu bauen. Das alte hatte ich stehen lassen, als Andenken.
Letzte Woche hat die Mama für einen kurzen Moment das Nest verlassen und ich musste natürlich den Moment nutzen und kurz gucken ;-)
Als ich dann die zwei grün gesprenkelten Eier drin liegen sah, huschte mir natürlich ein Lächeln übers Gesicht und ganz schnell habe ich natürlich auch ein Foto von den Eiern gemacht. Ein Glück, denn am nächsten Tag waren schon die Kleinen geschlüpft.
Damit sie auch richtig groß und stark werden, besorgt Papa so richtige Leckereien ;-)

Kommentare 20

  • Frank Hans 18. Februar 2014, 21:56

    Klasse Nähe, mit vielen Details!!!
    Gruß Frank.
  • Severin Aicher 25. Juli 2013, 9:17

    Ein geniales Protrait! super scharf.
    Gruss sevi
  • horst-17 7. Juli 2013, 22:32

    Dein Titel ist der Brüller zur Nacht !!!
    Salat für den Nachtisch ist auch noch dabei ;))
    Scharfe Aufnahme.
    Gruss: H o r s t
  • vbez 7. Juli 2013, 22:10

    Eine klasse Aufnahme. Der Papa bringt leckere Sachen zum Essen vorbei.
    Gruß Volker
  • asselchen 7. Juli 2013, 21:29

    Was mich überrascht ist, dass sie zu der Jahreszeit nochmal brüten. Unser Amselnest war im April sehr schnell verwaist. War wohl zu kalt. Und ich hatte mich schon so auf Nachwuchs gefreut. Du hast den richtigen Moment erwischt. Toll
    LG Tanja
  • S. Trabe 7. Juli 2013, 14:34

    Na lecker ;-)
    Da freu ich mich schon auf deine Vogelbabys.

    LG
    Sabine
  • Vogelfreund 1000 7. Juli 2013, 13:32

    Na dann , Guten Appetit.
    Für die kleinen Lebenswichtig.
    gut gemacht Helene .
    gruß franz
  • FMW51 7. Juli 2013, 13:26

    Eine exzellente Makroaufnahme vom gefüllten Amselschnabel.
    Ein tolles Bild!
    Viele liebe Grüße, Frank-Michael
  • Norbert Kappenstein 7. Juli 2013, 12:39

    Ja, das ist alles sehr schmackhaft :-) Klasse erwischt
    hast Du den Amselmann.
    LG Norbert
  • Clemens Kuytz 7. Juli 2013, 11:14

    *K*L*A*S*S*E* Nähe und detailreiche Schärfe.
    lg clem
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. Juli 2013, 9:00

    Hallo Helene.
    Sehr schönes Portrait, vom der Amsel, sehr gute Schärfe,
    gefällt mir sehr gut. Tolle Freistellung.
    lg. Wolfgang
  • Andre´s Bilderwelt 7. Juli 2013, 2:00

    Eine klasse Momentaufnahme,die ich in dieser Nähe auch nicht alle Tage sehe.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Franziska Kolm 7. Juli 2013, 0:01

    TOP Aufnahme!
  • Fotofroggy 6. Juli 2013, 23:07

    Für Menschen sicher nicht besonders lecker,aber der Vogel liebt es. Er muss sich wie ein Staubsauger durch die Wiese gearbeitet haben.
  • Sr.Andrea 6. Juli 2013, 22:56

    Super erwischt! Das hätt ich nicht gedacht, daß sie mit einem Mal gleich soviel einsammeln und nichts verlieren!
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Klicks 276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 108.0 mm
ISO 250