Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... AMS 005 ...

... wer diese Windmühle sieht, der kann dem holländischen Dauerregen entfliehen, denn direkt daran ist die Brouwerij't IJ ...
... und die Kostproben dort sind absolut sitzenbleibverdächtig ...
Adresse: Funenkade 7, 1018 AL Amsterdam

http://www.brouwerijhetij.nl/index_en.htm

Kommentare 15

  • Lila 16. September 2014, 23:18

    klasse alles da .... Mühle , Schwaene , Wasser , Boote !!!
    L.G. Lila
  • Trautel R. 16. Januar 2012, 6:42

    ich mag windmühlen und solch ein bier dort würde ich nicht verachten ..zuvor aber noch alles erst fotografieren. :-)
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Gerlinde Weninger 15. Januar 2012, 20:55

    ja und bier in vielen sorten und dekorativen flaschen da hat das wetter dazu gepasst!
    liegrü die gerlinde
  • Kurt Stamminger 15. Januar 2012, 16:34

    Windmühle und Kanal - das ist Holland pur.


    LG
    Kurt
  • Wolfgang Bazer 15. Januar 2012, 15:08

    Starkbier... - da kommt man ja dann gar nicht mehr hoch...
    LG Wolfgang
  • at.Heinz 15. Januar 2012, 11:00

    DAS wissen scheinbar auch die Schwäne und deren Nachwuchs die sich am "Abwasser" der Brouwerij verköstigen.....;))))
    lG1
  • Bernhard Kuhlmann 15. Januar 2012, 10:49

    So ein bischen Regen macht dir doch wohl nichts aus !
    Hast du nicht den 2. Weltkrieg mitgemacht ?
    Sehr schön die Gracht mit der wunderbaren Mühle.
    Gruß Bernd
    Meßlinger Mühle
    Meßlinger Mühle
    Bernhard Kuhlmann
  • Marina Luise 15. Januar 2012, 10:04

    Da wär' ich auch gern eingekehrt! Sieht gemütlich aus!
    Und das Futter scheint dort auch den Schwänen zu bekommen - bei 4!! Jungen!
  • Wolfgang Weninger 15. Januar 2012, 10:02

    @Antonio: das ist eine Weißbierbrauerei, die mindestens fünf hervorragende Biere hat ... mehr habe ich nicht gekostet :-)
    Servus, Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 15. Januar 2012, 10:01

    @EL-SA: @ePICS hat schon Recht ... aber wenn du, so wie ich, schon so oft erlebt hast, dass du den ganzen Tag nichts zu essen und trinken bekommen hast, weil du die örtlichen Essenszeiten nicht eingehalten hast, dann verstehst du vielleicht mein Hauptaugenmerk auf diese Einrichtungen.
    Das Kamel sagt auch nicht, ich saufe erst bei der nächsten Oase, wenn es nicht weiß, wie weit es ist *g*
    Servus, Wolfgang
  • Antonio Spiller 15. Januar 2012, 9:27

    Ich werde es mir merken, obwohl Schnäpse nicht unbedingt meine Lieblinge sind.
    LG Antonio
  • EL-SA 15. Januar 2012, 9:19

    Dauerregen kann auf Reisen schon nerven. Nichtsdestotrotz glaube ich in der AM von @ePICS ein Körnchen Wahrheit zu erkennen;-)
    vg elsa
  • Wolfgang Weninger 15. Januar 2012, 8:29

    @Marco: nicht fair ist eine ganz starke Untertreibung. 5 Tage Amsterdam und mehr (Dauer)Regen als wir von Irland gewohnt waren. Aber dafür weiß ich jetzt, wie man richtig in Genever badet *g*
    Servus, Wolfgang
  • Marco Pagel 15. Januar 2012, 8:14

    Da sind wir wieder beim Thema "Der Himmel ist nicht fair Touristen gegenüber" :-)

    grMP
  • ePICS 15. Januar 2012, 8:05

    Du suchst vermehrt in Deinen Bildern wo es was nährhaftes zu trinken gibt, so hab ich den Eindruck :)

    Gut ein Hobby zu haben, bei dem man das gut vertuschen kann :)))