Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... AMS 002 ...

... Straßenbahnfahren in Amsterdam ist etwas anders als in Wien ...
... 3 bis 4 Mann Besatzung waren im Zug, während bei uns schon seit Jahrzehnten "Schaffnerlos" gilt ...
... Eine Frequenz von mehr als 15 Minuten ist in Wien in der Innenstadt nicht mal sonntags zu finden ...
... aber die Straßenbahnen in Amsterdam waren alle picobello sauber ...
... da kann man sich bei uns ein Beispiel nehmen ...

Kommentare 15

  • Trautel R. 13. Januar 2012, 5:52

    das nenne ich service in den dortigen bahnen bei der besatzung.
    gerlinde marschiert dort zügig auf die wartenden zu und das mädchen im vordergrund beobachtet dich beim fotografen. sehr gut gefällt mir diese szene.
    lg trautel
  • Antonio Spiller 12. Januar 2012, 19:40

    Und der fährt mit grüner Strom, also auch gut für die Umwelt.
    LG Antonio
  • Brigitte Specht 12. Januar 2012, 18:19

    ...eine schöne Szene....!
    L.G.Brigitte
  • Sibille L. 12. Januar 2012, 12:01

    Die sind zu beneiden um diesen Service. Das würde ich mir bei uns auch wünschen.
    Sehr schön von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Helmut Johann Paseka 12. Januar 2012, 11:58

    . . . wir haben es nötig in Zukunft auch etwas aufmerksamer zu werden, . . 4 Jahre länger arbeiten, bei gleichzeitiger Nichtbeschäftigung der älteren Menschen, . . wäre auch eine Aufgabe von älteren, . . der neue Zug zwischen Wien und Salzburg, zum Beispiel, weist in jedem Waggon einen Schaffner auf, . . weshalb wohl ? . .
    herzlichst Helmut

    PS.: . . das junge, etwas mollige Ding im Vordergrund, vermutet Deine Aufmerksamkeit auf sich gerichtet, . . interessant zu studieren, . . ;-)
  • Reinhard L. 12. Januar 2012, 11:37

    Holland ist ja ein ziemlich kleines Land , da läßt sich viel zu Fuß erledigen und es läßt sich auch gut sauberhalten. Habt ihr den Rotschopf aus Dublin mitgebracht ?

    LG Reinhard
  • Bernhard Kuhlmann 12. Januar 2012, 10:14

    Aber die Ringbahn in Wien hat mir gut gefallen !
    Ob Amsterdam, das weiß ich nicht.
    Gruß Bernd
  • Othmar Rabensteiner 12. Januar 2012, 10:10

    wien ist halt einmal anders.
    dachte mir warum AMS ????
    lg othmar
  • EL-SA 12. Januar 2012, 9:03

    nur der aufmerksam reisende stellt unterschiede fest...
    jedenfalls gibt es in amsterdam auch mit kamera bewaffnete öffi-benützerinnen;-)
    vg elsa
  • Reinhard... 12. Januar 2012, 7:22

    na das solltest du dann mal den Wiener Behörden zeigen... ;-)
    guter Bildaufbau...

    LG
    Reinhard
  • Marco Pagel 12. Januar 2012, 7:18

    Beinahe wirkt es, als hätte die Dame hier vorne sich extra in Pose gesetzt :-)

    grMP
  • J.K.-Fotografie 12. Januar 2012, 7:14

    bei der Besatzung traut sich keiner was anzumalen und so.
  • at.Heinz 12. Januar 2012, 7:01

    sehe keine Tulpen...°!°...war's wirklich Amsterdam ?...;)))
    lG1
  • Wolfgang Bazer 12. Januar 2012, 6:57

    Dieser Rotschopf kommt mir irgendwie bekannt vor.
    LG Wolfgang
  • BJ.Art 12. Januar 2012, 6:04

    Und eine ansprechende Farbe haben sie auch!

    lg Brigitte