Zurück zur Liste
"Amphitrite" 822 Hamburger Hafengeburtstag

"Amphitrite" 822 Hamburger Hafengeburtstag

1.993 6

Piet der Bär


Premium (World), Seevetal / Hamburg

"Amphitrite" 822 Hamburger Hafengeburtstag

dieser ganz in Holz gebaute Dreimast Gaffelschoner ist das älteste noch zur See fahrende Segelschiff der Welt. Sie wurde von 1884 bis 1887 in Gosport / Großbritanien gebaut. Sie wurde als Rennschiff eingesetzt und tratt gegen nahmhafte Schiffe an. Heute fährt sie an der Deutsch Dänischen Küste für Jugendfahrten.
Ein Schiff was zum Hafengeburtstag nicht ganz so häufig im Bild war. Ein Traum!

Bugsier 18 im Dreivierteltakt
Bugsier 18 im Dreivierteltakt
Piet der Bär


QM2 unter Segeln
QM2 unter Segeln
Piet der Bär


Wasser marsch
Wasser marsch
Piet der Bär

Kommentare 6

  • Hans-Ulrich Rasche 16. Mai 2011, 19:45

    Das schönste Schiff beim Hafengeburtstag!
    Und wunderbar erwischt!

    LG Uli
  • Joachim Renner 12. Mai 2011, 12:41

    Fantastische Kulisse. Mit der "alten Dame" im Vordergrund eine tolle Erninnerung an diesen Event. Bei mir wirkt das Bild leider etwas soft und dunkel. Könnte an meinen Bildschirm oder an einem Polfilter liegen. LG, Joachim
  • sukoka 11. Mai 2011, 20:16

    Oh ja ein traumhaft schönes Schiff.
    Auf dem Foto gibt es wieder jede Menge zu sehen, das Segelschiff, den Michel, eine S-Bahn und und und.
    Es bereitet mir immer wieder große Freude Deine tollen Bilder anzusehen. Ich freue mich auf mehr.
    VLG Sanne
  • Sanne - HH 11. Mai 2011, 19:36

    ein toller Segler...ein feines Bild..da kommt "Heimweh" auf...lG.Sanne
  • EdelS 11. Mai 2011, 15:38

    Man kann Hamburg nur lieben!!! Fantastisches Foto!
    Liebe Grüße Edel
  • Fran Scott 11. Mai 2011, 8:43

    Auf dem Bild ist alles drauf: Schiff, Segel, Michel, die Bahn und noch mehr Schiffe ;-)
    Hafengeburtstag mit allem drum und dran!
    VLG. Fran

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 1.993
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Unknown (19744) 0-1mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 93.0 mm
ISO 125