Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Juchheim


Basic Mitglied, Isselburg

Ampfer-Rindeneule, Acronicta rumicis

Leider hab ich keine Ahnung um was für eine Raupe es sich hier handelt.
Danke an Helmut Diekmann für die Bestimmung

Kommentare 12

  • Kyra Kostena 19. April 2016, 19:30

    Die durchgehende Schärfe auf der schwer zu fotografierenden Raupe ist der Wahnsinn! Liebe Grüsse Prisca
  • Paolo Ceccarelli 25. Februar 2015, 9:50

    erste Sahne ! Großes Kompliment.

    Liebe Grüße

    Paolo
  • Norbert Kappenstein 9. Oktober 2013, 17:16

    Die sieht ja klasse aus, eine herrliche
    Raupe und ein wunderbares Makro.
    LG Norbert
  • Frank 1961 20. September 2013, 14:32

    Eine sehr schöne Raupe und toll Fotografiert.
    Gruß Frank
  • Hans-Peter Jaskolla 15. September 2013, 17:42

    klasse, Hans, superscharf!! LG hans-Peter!
  • Markus Mehringer 15. September 2013, 7:38

    Struppi :-))
    Eine saubere Aufnahme !!

    VG, Markus
  • Karin Wilkerling 12. September 2013, 8:15

    huch, da ist ja noch so ein Bürstentier. Glaub so ein Teilchen hab ich auch in dem Archiv... bisher unbekannt betitelt... nun geh ich gucken - so schön ist meine Aufnahme allerdings nicht! - Sie schient ja förmlich ein Bett gefunden zu haben.
  • Daniela Boehm 10. September 2013, 1:10

    Richtig klasse die Eulen Raupe :) LG Dani
  • Ruhrradler 9. September 2013, 21:13

    Hallo Hans,

    sehr schöne Aufname der Raupe.

    Gruß Stephan
  • Fritz Haselbeck 9. September 2013, 19:48

    Schönes und beeindruckendes Motiv in natürlicher Umgebung! Viele Grüße: Fritz H.
  • Jeanette S. 9. September 2013, 19:32

    Eine exzellente Aufnahme in allen Belangen .. bin begeistert..
    LG Jeanette
  • Helmut Diekmann 9. September 2013, 18:54

    Das ist die Raupe der Ampfer-Rindeneule, Acronicta rumicis.
    Ein schönes Tier, das Du hier sehr gut
    fotografiert hast. Der Falter sieht dagegen eher
    unscheinbar aus, siehe
    http://www.schmetterling-raupe.de/art/rumicis.htm
    Gruß, Helmut