2.900 3

Marc Graf


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 3

  • bildlich 24. Oktober 2018, 15:58

    Ich mag diese surreale Stimmung, verursacht durch das Licht. Mit dem Fokus auf den Felsen, wirkt es noch intensiver.
    lg claudia
  • Marc Graf 19. Januar 2012, 22:40

    Danke für deine Kritik auch wenn ich sie etwas arg barsch finde.

    Das die Boote unscharf sind kommt von der Langzeitbelichtung (schau mal der Kerl rechts, den gibts zwei mal). Waren 30sec - siehe Exifs.

    Das Violett kommt vom einsetzenden Sonnenuntergang rechts und dem zusammenspiel mit den zwei Filtern (Graduated ND und 1000 ND), das Bild hat insgesamt aber keinen Rosa Farbstich - der Fels passt, das Wasser passt und das Weiß auf den Booten ist weiß.

    Es war auch in der realen Welt außerhalb der Kamera zu sehen das der Himmel links begann rot zu werden und links noch eher blau war. Die Filter haben das eben noch verstärkt, ist halt so. Aber gerade das mag ich hier, das ziemlich in der Mitte die Trennlinie verläuft im Himmel, der rest aber immer passt. und das man ganz klar sieht von wo das Licht kommt. Die Tiefe im Bild.
    Für micht ist das Bild so wie es ist so wie es sein sollte.

    Aber nicht jeder muss alles mögen :)
  • Jochen aus Bremen 19. Januar 2012, 22:04

    also so schön ja Oia ist, aber das Foto ist wohl nicht so richtig gelungen. Die Boote sind total unscharf und was soll der hässliche Violett Farbfleck??

    LG Jochen

Informationen

Sektion
Ordner Landscape&misc
Views 2.900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D50
Objektiv 10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 30
Brennweite 10.0 mm
ISO 200

Gelobt von