Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Amerikanische Zapfenwanze, Düsseldorf, 1.10.2012 --- FOTO 2 --- RÄTSELAUFLÖSUNG

Amerikanische Zapfenwanze, Düsseldorf, 1.10.2012 --- FOTO 2 --- RÄTSELAUFLÖSUNG

683 1

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Amerikanische Zapfenwanze, Düsseldorf, 1.10.2012 --- FOTO 2 --- RÄTSELAUFLÖSUNG

Diese wunderschöne, 2 cm große und daher sehr eindrucksvolle Wanzenart habe ich zufällig im Garten meiner Schwester entdeckt. Das Tier flog in einen Oleanderbusch und begeisterte mich mit seinen bronzefarbenen, glänzenden Flügeln und der schönen Zeichnung, die je nach Lichteinfall düster oder bunt-kontrastreich aussah.
Auf 10 Meter konnte man die Art an ihrer Größe und mit ihrem interessanten Brummflug erkennen, als sie das Weite suchte.

Weiter geht's mit FOTO 3.

Kommentare 1

  • Marianne Schön 5. Oktober 2012, 20:41

    Ja...in der Tat ein wunderschönes Tier....
    klasse das du sie so schön aufnehmen konntest.
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Wanzen
Klicks 683
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX 3
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.3 mm
ISO 200