Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten aus Bonn


Free Mitglied, Bonn

Amerikanische Lebkuchen-Sterne

...eigentlich "Gingerbread", die amerikansiche Version des Lebkuchens. Die Übersetzung von gingerbread ist zwar Lebkuchen, aber eigentlich ist es nicht das gleiche. Dennoch sehr lecker.

Rezept: http://www.recipezaar.com/148611

Diesmal mußte ich das Bild stark komprimieren. Habe durch Nachschärfen versucht, den Schärfenverlauf des Bildes beizubehalten.

Kommentare 12

  • Frechdax . 14. Januar 2007, 20:24

    Oh, du bist auch ein "Schleckermaul", wie wir hier in Dresden sagen..
    Das Bild find ich spitze, wegen des Schärfeverlaufs und der schönen Keksfarbe..:-)
    PS: Ich hab auch einen kochenden Mann..das ist einfach gut, wenn wir beide kochen, es gibt immer Abwechslung.
  • Christiane Wöll geb. Bitz 18. Dezember 2006, 13:47

    Ich finde den Schärfeverlauf und die Perspektive sehr gelungen... wäre schön für's Backbuch!!
    LG, Christiane
  • LindeA. 16. Dezember 2006, 19:30

    Deine Sterne sehen sehr lecker aus, auch gefällt mir die Schärfe und Unschärfe des Bildes....

    LG
    Linde
    Weihnachtsstern....
    Weihnachtsstern....
    LindeA.
  • Liz Collet 16. Dezember 2006, 10:54

    einmalig guter Schärfeverlauf und schöne Lichtstimmung
  • Michael Röhrich 15. Dezember 2006, 21:45

    Ja, der Zoom-Effekt ist gut. Farbkomposition und Bildaubau gefallen mir ebenfalls! Schärfe vielleicht auf die Mitte/das letzte drittel des ersten Plätzchens?? Ansichtssache!

    Gruss Michael
  • Thorsten aus Bonn 15. Dezember 2006, 12:37

    ...ja backen und kochen und essen und schlafen und...ja, solche Männer gibt es.

    :-)
    Thorsten
  • Zuzu Petals 15. Dezember 2006, 11:29

    wie?? ein MANN der backen kann ?? und dann auch noch so leckere teilchen ?? WoW ! und gut in szene gesetzt sehen sie auch allemal aus : )

    Greetz ZuZu
  • Julia Drescher jetzt Frau Schmidt 15. Dezember 2006, 9:55

    Mensch, die sehen ja verdammt lecker aus ! Und der Schärfenverlauf ist wirklich prima, fühle mich als würde ich direkt vor Deiner Arbeitsplatte lauern ... ;o) Liebe Grüße
  • Thorsten aus Bonn 15. Dezember 2006, 9:13

    @Manuela
    Die Verzeichnungen zum Bildrand beruhen auf dem sehr flachen Aufnahmewinkel und der Nähr zum Objekt. Ich bin hier wirklich bis zur minimalen Abstand gegangen und die Blende F8.0 bei 55mm ist auch ziemlich offen. Die Verzeichnungen habe ich aber hier gewollt (als eine Art Zoom-Effekt), weil sie zum Stern ganz gut passen. Reicht dir die Erklärung?

    Gruß
    Thorsten
  • Paul Aepli 15. Dezember 2006, 9:05

    Gefällt mir, besonders die Farben und auch die Idee mit dem Schärfeverlauf.
    LG Paul
  • Manuela Fiebig 15. Dezember 2006, 9:01

    Hi Thorsten, wirklich lecker, ich nehm 2, aber mal was anderes, die Verzeichnungen und rechts und links gehen doch stark gegensätzlich auseinander. Der Verlauf irritiert mich bei diesem Bild ein wenig. Von der Idee her aber schon richtig gut. Gruß Manu
  • UFotografie 15. Dezember 2006, 8:48

    sieht wohl lecker aus.

    Gruß
    Uwe

Informationen

Sektion
Klicks 1.429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz