Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bär Tig


Pro Mitglied, Im Todesstern am Rhein

Americana: Who killed Alonzo McGhee

Wie im alten Wilden Westen findet man auch heutzutage noch Fahndungsplakate am Straßenrand - nicht mehr an Bäume angeschlagen, sondern auf einer großen Werbetafel. Das diese Werbetafel nun ausgerechnet neben einem Shop für Western-Bekleidung steht ist einer dieser Zufälle, über die man als dokumentierender Fotograf immer mal wieder stolpert.
Gesehen am Highway 72 in Huntsville, Alabama.

Oberstleutnant Alonzo McGhee wurde am 4.Januar 2013 vor seinem Haus in Huntsville erschossen. Bis heute ist dieser Mord nicht aufgeklärt - was ungewöhnlich ist, denn die Aufklärungsquote liegt in Huntsville bei fast 100 Prozent. Der Mord an Alonzo McGhee passt jedoch in keine der üblichen Szenarien - Drogen, häuslicher Streit, Raubüberfall; lediglich die Hautfarbe des Opfers entspricht der der meisten Beteiligten an solchen Verbrechen hier. Familie und Freunde von Alonzo McGhee sind mittlerweile ungeduldig geworden, haben Geld gesammelt und diese Plakate in der Stadt anbringen lassen. Die Polizei unterstützt diese Aktion, da sie selber keinerlei Zeugen des Mordes auftreiben konnte - man vermutet aber, dass es die durchaus gibt. Ein sehr mysteriöser Fall ...

Voigtlander Ultron 40mm/2 and Sony NEX-6

Kommentare 5

  • Joachim Irelandeddie 1. Oktober 2015, 21:55

    Dann hoffe ich mal, dass der Täter gefasst worden ist. Eine sehr moderne Art eines Fahndungsaufrufes!

    lg eddie

  • gelbhaarduisburg 21. April 2014, 22:49

    Hochinteressanter Fall, toll abgelichtet. Und bei "J.R." denkt man in Deutschland natürlich sofort an das Fernsehekel J.R. Ewing. Oder an Johnny Cash, der angeblich auf seiner Geburtsurkunde auch J.R. hieß. Also alles in allem ein bemerkenswerter "Schuß" von dir!
  • Gerhard Körsgen 2. Februar 2014, 5:36

    Interessantes Bild und ebensolche Story !

    LG Gerry
  • marie-antoinettesgiraffenhals 5. November 2013, 18:50

    Sporadisch: Zwiebeltürmchen.
  • Rheinbild 4. November 2013, 21:15

    Den Laden könntest du als Filmkulisse verwenden, der gefällt mir. Ansonsten ist das wohl die Alabama Version von Aktenzeichen XY Ungelöst :-)
    Mitten aus dem Landleben....
    LG
    Rheinbild

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Klicks 598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-6
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite ---
ISO 100

Öffentliche Favoriten