Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bär Tig


Pro Mitglied, Maifeld mit Blick auf die Pferdekoppel

Americana: Fairest of the Fair

Einer der Höhepunkte des Maury County Fair ist der Schönheitswettbewerb "Fairest of the Fair". Dort tritt das weibliche Geschlecht in verschiedenen Altersklassen an, von Babies 0-11 Monate alt bis zu jungen Frauen 16-22 Jahre alt (die nie verheiratet gewesen sein dürfen und nie ein Kind bekommen haben; einen Jungfrauentest erspart man sich aber ...). Dabei stellt sich natürlich unweigerlich die Frage, ob das denn sein muss. Nicht nur dass die Mädchen schon von klein auf in die Rolle des auf das Äußerliche reduzierbare Weibchen gedrängt werden. Auch der Stress, den solch eine Veranstaltung auf die Kleinen ausübt sollte nicht unterschätzt werden. Denn in Wahrheit geht es ja gar nicht um sie, sondern sie sind nur Mittel zum Zweck für ihre ehrgeizigen Mütter. Mehr als eines der armen Würmchen hat geweint und musste mit mehr oder minder sanfter Gewalt zum "Auftritt" überredet werden. Und nach welchen Kriterien die drei Preisrichterinnen nun über Sieg und Niederlage entschieden haben ist mir nicht bekannt. Die Entscheidung über Sieg und Niederlage aber kann durchaus bei den Verliererinnen zu lebenslangen Traumata führen, wenn sie sich der Frage stellen müssen, ob sie nicht hübsch genug sind. Da sie an ihrem Aussehen, außer einer anderen Frisur und Gewicht verlieren, nun aber nicht unbedingt etwas ändern können, sind Probleme vorprogrammiert. Aber vielleicht deute ich da auch zuviel hinein und alles ist nur ein ganz harmloser Spaß ...

Kommentare 9

  • Joachim Irelandeddie 3. Oktober 2015, 18:32

    Ich finde diese Art Veranstaltungen in denen die Kinder, wie du so schön schreibst, auf das Äußerliche reduziert werden auch sehr schlimm! Das müsste verboten werden! Die Kinder können einem leid tun!

    lg eddie
  • Bär Tig 25. September 2013, 23:58

    ... und das waren noch nicht einmal die Jüngsten ... da gab es eine Klasse von 0 bis 16 Monate alt ...
  • sisley 25. September 2013, 16:54

    gut fotografisch dokumentiert - die Veranstaltung ist in dieser Altersklasse für mich grenzwertig
    lg sisley
  • marie-antoinettesgiraffenhals 26. August 2013, 23:58

    Fast so hübsch wie The Daughters Of The American Revolution.
  • Rheinbild 26. August 2013, 23:02

    Nach wie vor eine der Lieblingsbeschäftigung der Mütter dort. nebenher eine riesige Geldmaschine. Das gipfelt in einer endlos Fernsehserie :
    http://www.rp-online.de/gesellschaft/fernsehen/moechte-der-jury-zeigen-wie-schoen-ich-bin-1.1970533
    Das das fragwürdig ist hat sich hierzulande tatsächlich sogar bis zu RTL II rumgesprochen.
    Das Foto mit den Richterinnen ist allerdings treffend. Besser kann man die Ironie nicht auf den Punkt bringen.
    LG
    Rheinbild
  • Lawoe 26. August 2013, 9:47

    schrecklich das ganze !!!!

    lg frank
  • -bk- 25. August 2013, 23:56

    Puh, man sieht hier unglaublich viel Körpersprache und Mimik im Bild....ich möchte es jetzt nicht unbedingt wagen alle Gedanken Preis zu geben.
    Ich möchte dennoch die Richterin in der Mitte besonders hervorheben, die rechte wurde bestimmt als Kind auch da hingezehrt, hat es nie geschafft die Vorgaben zu erfüllen und sich daraufhin mit Frustfressen beschäftigt?
    LG Bernd
  • Rolf Pessel 25. August 2013, 8:47

    die armen Kleinen, für mich ist nicht dass so etwas überhaupt stattfindet in Frage zu stellen, sondern was die Eltern mit Ihren Kindern anstellen.
    LG Rolf
  • panoRAL Foto 24. August 2013, 22:48

    Die Kleine überlegt bestimmt welche der drei Damen nun am nettesten aussieht.
    Super Bildschnitt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Americana
Klicks 424
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 130.0 mm
ISO 125