Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bär Tig


Pro Mitglied, Im Todesstern am Rhein

Americana: Bluebirds

In Farbe sind die Busse gelb. Mit Namen heißen sie Bluebird. Und verändert haben sie sich seit 1948 nicht viel, nur einige Aspekte der Technik wurden 1962, 1977, 1989, 1999 und 2010 auf den aktuellen Stand gebracht.

Kommentare 2

  • Joachim Irelandeddie 3. Oktober 2015, 10:46

    Diese Schulbusse sind ja schon so etwas wie ein Wahrzeichen von Amerika! Interessant zu lesen das sie sich in all den Jahren nicht verändert haben sondern nur modernisiert worden sind! Witzig auch die Namensgebung... für einen gelben Bus den Namen Bluebird zu wählen hat schon was!

    lg eddie
  • Rheinbild 24. September 2013, 23:37

    Das ist aber schon ein wenig gemein :-) Bei Yellow Birds hätte man es eher verstanden. Aber so ist es witziger.
    Bei mir ist das Foto zu dunkel, alle Details im Schwarz sind weg. Absicht ? Wegen dem schon historischen Abmiente der Busse ?
    LG
    Rheinbild

Informationen

Sektion
Ordner Americana
Klicks 378
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 220.0 mm
ISO 200