Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bär Tig


Pro Mitglied, Im Todesstern am Rhein

Americana: 1962 Plymouth Fury

1962 Plymouth Fury
5.2L-V8, 330 PS

Gesehen bei Ingram Motors in Boaz, Alabama. Die haben dort Dutzende Oldtimer aus den 1950er-1960er Jahren in einer kleinen Seitenstraße (mehr ein Feldweg ...) herum stehen. Alle mehr oder weniger von der Vegetation überwuchert, verrostet und generell in einem bedauernswerten Zustand. Die parken anscheinend seit Jahrzehnten alles was sie nicht verkaufen am Rand dieses Feldweges und lassen es verrotten. Da muss ich noch mal hin wenn ich mehr Zeit habe und nicht, wie dieses Mal, nur auf der Durchreise nach Atlanta bin (Kamera habe ich natürlich auch auf solchen Reisen immer griffbereit ... man weiß ja nie ...).

Kommentare 9

  • Joachim Irelandeddie 2. Oktober 2015, 11:28

    Das sind eigentlich schöne alte Schätzchen die da rum stehen und vergammeln. In Sachen Umweltschutz natürlich unmöglich! Sehr gut so in s/w präsentiert!

    lg eddie
  • a.photo.is.a.way 6. November 2014, 12:56

    Schöne Aufnahme.

    Das gibt es auch in Deutschland: Michael Fröhlich hat z.B. einen Friedhof der Fünfziger - morbide Oldtimersammlung.

    Sonnige Grüße Elke
  • G Goldbach 6. November 2014, 12:29

    Schön verwachsen!

    Gruß Guido
  • Heribert Niehues 12. November 2013, 16:19

    So muss es aussehen, schönes altes Teil, verbunden mit der Natur. Gefällt mir natürlich bestens und SW passt.
    LG Heribert
  • Thomas Tilker 10. November 2013, 11:37

    ...was für ein Motiv...genialst...

    VG Thom
  • Fiona Hirschmann 21. Oktober 2013, 19:53

    Tolles Foto, genau richtig in b/w :-)
    Den würd ich ja am liebsten da raus ziehen und dran rum schmirgeln und putzen und spachteln.....Schade um die Autos, oder?
    LG, Fi
  • Rheinbild 20. Oktober 2013, 22:36

    In der Tat sollte selbst der größte Hinterwäldler wissen das da bares Geld steht. Oder hat man dem bisher nur noch nicht genug geboten ?
    Vom fotografischen ist es natürlich prima das die dort stehen, ideal fürs SW Bild.
    LG
    Rheinbild
  • Der pheine Herr 20. Oktober 2013, 20:35

    Ich verstehe solche Menschen auch nicht. Lassen so tolle Autos lieber verrotten anstatt sie zu verkaufen.

    Aber toll gesehen und super umgesetzt in s/w.
  • marie-antoinettesgiraffenhals 20. Oktober 2013, 11:15

    La Belle au bois dormant.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Americana
Klicks 5.739
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 250