Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf A.


Pro Mitglied, Roth

Ameisen - Sackkäfer

Er legt seine Eier einzelnin eine aus Kotschüppchen geformte Hülle u. lässt sie in der Nähe eines Ameisennestes fallen. Die Ameisen tragen diese Gebilde als vermeindlich geeignetes Baumaterial ins Nest . Die Larve baut sich aus ihrer Eihülle einen festen Kotsack in den sie sich bei Gefahr zurückziehen kann. Sie ernährt sich von der Ameisenbrut.

Kommentare 20

  • dono 69 9. August 2010, 13:12

    Hallo!Ich schliesse mich meinen Vorrednern natürlich an.Super tolles Bild.Bin sehr begeistert.L.G.Silvia!
  • tians 8. August 2010, 22:10

    insektenkunde pur bei dir,
    also was wir hier bisher gelernt haben ist wirklich sagenhaft,
    eine tolle aufnahme in guter schärfe, schönen farben und perfekt freigestellt,

    glg Tina und Andy
  • Maier Ute 8. August 2010, 15:17

    Herrlich wie der Panzer glänzt, wie frisch poliert !
    LG Ute
  • Frank Seifert 8. August 2010, 8:29

    Klasse!!
    Grüße Frank
  • JamSen 7. August 2010, 19:06

    Der is cool...
    Feines Makro - schöner Bildaufbau
    Gruß Werner
  • Kurt Stamminger 7. August 2010, 16:38

    Top !!!


    LG
    Kurt
  • simba44 7. August 2010, 15:03

    Eine hervorragende Makroaufnahme, einfach perfekt.
    LG simba44
  • gabi 1971 7. August 2010, 9:51

    Die Freistellung ist spitze, wieder einmal eine super schöne Arbeit von dir, lieber Rudolf!
    klasse gemacht!
    lg Gabi!
  • warei 7. August 2010, 6:35

    Die sind ganz schön schlau.
    Tolle aufnahme.
    LG Waltraud
  • Karin47 7. August 2010, 6:34

    super Aufnahme. Tolle Schärfe und Farben.
    Sehr informativ.
    lg. Karin
  • Alfad 7. August 2010, 4:44

    Bildschnitt, Farben und Schärfe gefallen mir sehr gut.
    Gruß Alfred
  • rita k 6. August 2010, 22:52

    Ach, dabei sieht er so harmlos und freundlich aus und ist ein Kinderfresser. Ich habe ihn zunächst für eine Marienkäferart gehalten!
    Gelungenes Makro und sehr gute Erläuterung.
    LG Rita
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 6. August 2010, 22:44

    Klasse freigestellt, Top Farben und Schärfe. Wieder eine Spitzen Aufnahme von dir. Den habe ich in Ungarn auch gefunden...
    LG Heike
  • Hartmut 6. August 2010, 22:05

    Eine klasse Aufnahme des kleinen Käfers. Die Freistellung ist Dir hier perfekt gelungen. Die Bildgestaltung finde ich auch gut.

    Gruß Hartmut
  • Stefan Sprenger 6. August 2010, 21:06

    Was Du immer findest, schönes Tierchen.

    LG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz