Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ameisen-Sackkäfer

Die habe ich heute öfter gesehen, auf einer Wiese und auch auf einer
Böschung gleich neben einem Feldweg - dürften nicht selten sein ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ameisen-Sackkäfer

Kommentare 5

  • Malise 23. Juni 2014, 13:59

    Ich glaube, so einen hatte ich auch letzthin gesehen, allerdings ohne den Fotoapparat dabeizuhaben.
    Jetzt weiß ich wenigstens, was das für einer war.
    Schönes Foto - der rote Fleck in der gelben Blüte.
  • IngoR 14. Juni 2014, 20:21

    Scharfer Käfer in farblich tollem Kontrast zur Umgebung. Eine sehr schöne Aufnahme von dir.

    Viele Grüße, Ingo
  • Günther Breidert 14. Juni 2014, 17:27

    Ich sehe ihn öfters, aber auf Blüten eher selten.
    Gefällt mir aber sehr gut auf der gelben Blüte
    LG Günther
  • Wolfgang Murrmann676 14. Juni 2014, 17:02

    Sehr schöne Aufnahme. Gute Bildgestaltung und auch farblich richtig gut.
    Lg Wolfgang
  • Kuestenfeuer 14. Juni 2014, 15:56

    Schöne Aufnahme....

    Gruß Günni