Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
562 0

Thomas Brüggert


Free Mitglied, Jena

Ameisen-Hochzeit

Ich hab' mal in 'ner Doku gesehen, das es bei tropischen Ameisenarten (ich glaube es waren Wanderameisen) den männlichen Ameisen die Flügel abgebissen werden bevor sie ins Nest geschleppt werden. Ich war überrascht, dass das anscheinend auch bei heimischen Arten der Fall ist. Um welche Ameisenart es sich hier handelt, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht Waldameisen? Aber sicher kennt sich jemand besser damit aus und kann mir einen Tip geben.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Cosina AF 100mm F3.5 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 320