Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bibbel K


Basic Mitglied, Dresden

Ameisen gefällig?

Der Kleine Ameisenbär oder südl. Tamandua (Nebengelenktiere)
- zahnloser Ober- und Unterkiefer mit langer klebriger Zunge zur
Nahrungsaufnahme
- auffällig starke Krallen der Vorderextremitäten zum Nahrungserwerb
- um Krallen nicht abzunutzen, laufen sie auf Hand- und Fußaußenkante
- Nahrung: Ameisen, Termiten, Käferlarven

Kommentare 6

  • Elke Becker 12. März 2013, 18:38

    Sehr schön, der ist sooo süß!
    LG Elke
  • Müller Anita 11. März 2013, 10:36

    Tolle Info. Wenn ich an Ameisen denke kribbelt es mich, und er frisst sie.
    Wäre etwas für meinen Garten. Er würde sich über die Ameisen freuen und ich hatte ein Problem weniger.
    LG Anita
  • Krebs 11. März 2013, 7:40

    Mit den großen Ohren hört er das Krabbeln der Ameisen?
    Schön zusammengetragene Details.
    Beste Grüße, Peter
  • © gafel 10. März 2013, 23:28

    So nah hatte ich auch noch keinen vor der Linse. Super gut. Auch toll die Info dazu.

    LG Gafel
  • Wonderer1000 10. März 2013, 19:08

    Da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen, so nahe und genau habe ich einen Ameisenbären noch nie gesehen, ich staune!
    LG Michaela
  • Beate Und Edmund Salomon 10. März 2013, 18:45

    Da freuen wir uns aber, daß wir den knuffigen Ameisenbären auf deinem herrlichen Foto betrachten können. Leider haben wir ihn bis jetzt noch nicht so schön zu sehen bekommen. Aber wir werden öfters mal nachschauen.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund

Informationen

Sektion
Klicks 230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK EASYSHARE Z710 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/152
Brennweite 34.6 mm
ISO 144