1.384 7

Mario -K


kostenloses Benutzerkonto, Offenburg

Ameise

Habe es leider nicht so richtig scharf bekommen,
bis auf die Schärf gefällt mir das Motiv als auch die Bildeinteilung eigentlich ganz gut.
f4.2 brennweite 100 1/160
gibt es Tipps, wie man das besser machen könnte?

Kommentare 7

  • Chs 27 17. September 2007, 22:44

    Hast Du Ameischen auch am Bodensee dabei gehabt? Ja, ich weiß, doofe Frage. Wie hat sie sich mit dem Schwan verstanden? Erzähl doch mal wieder was vom Freund.

    So long,
    C
  • Chs 27 3. Juni 2007, 16:50

    Ach Ameischen. Wie es Dir wohl so geht? Würde gerne wieder ein Lebenszeichen von Dir sehen.

    Take care,
    C
  • Chs 27 14. März 2007, 21:14

    Vielen Dank, Mario, für die Lorbeeren. Muss gestehen, ich schaue mir das Meisterwerk mehrmals pro Woche an. Ich war und bin sogar drauf und dran, das Bild der Bilder, wenn ich es so nennen darf, als Hintergrund auf mein geliebtes Äpfelchen zu legen. Nur habe ich noch zu viel Respekt davor, ja sogar ernsthafte Bedenken, ob mein PowerBook diesem Bild überhaupt gerecht wird. Ich will "Ameise" ja nicht kompromittieren.

    By the way:
    Grüße sie recht herzlich von mir!

    So long,
    Christian
  • Mario -K 13. März 2007, 21:30

    @Christian
    Deine Bewertungen sind immer ein Genuss zu lesen. Ich freue mich, das du meine Qulitäten als Fotograf erkannt hast. :-)
    Gruß Mario
  • Chs 27 11. März 2007, 21:19

    WOW, das ist ja der Hammer. Also so ein gutes Bild habe ich schon lange nicht mer gesehen. Der super eingefangene Linienverlauf des Baumstamms. Dann noch der Neigungswinkel der Aufnahme. Der Hintergrund unscharf wie bei den Profiaufnahmen und dann im richtigen Moment den Auslöser betätigt; so dass die Ameise voll zur Geltung kommt. Besonders hervorzuheben finde ich aber auch die Bildeinteilung, quasi das Arragement von Abrisskante, Baumstamm, Bruchstelle, Ameise und die Klangfarbe aus dem Hintergrund. Finde, besser geht es nicht. Und dann noch der Rahmen. Da sieht man halt, dass ein sorgfältig ausgesuchter und mit Bedacht gestalteter Rahmen doch mehr ist, als nur das i-Tüpfelchen.

    Mensch Mario - ich bin richtig platt. Einen Tip für Verbesserungen würden an dieser Stelle und bei diesem Bild nur Oberlehrer-mäßig wirken. Du bist der Perfektion schon recht nahe.

    Mach weiter so, mein Junge!!!

    In voller Hochachtung,
    Christian
  • Mario -K 25. Februar 2007, 14:42

    Danke für die sehr aussagekräftige Bewertung :-)
    coole Idee.

    Gruß Mario


  • Chs 27 25. Februar 2007, 14:27

    Da kann ich nur eines zu sagen:

    ####################################################
    ################################~~~#~~~~############
    ##############################~~########~###########
    #############################~##########~~##########
    ############################~############~##########
    ############################~############~~#########
    ###########################~##############~#########
    ###########################~~#############~#########
    ###########################~~~###########~~#########
    ############################~#######~~##~~~#########
    ############################~#########~~~~~#########
    ############################~~##########~~~#########
    ###########################~~~##########~~~#########
    ###############~~~~~~#~~~~~~~~~#########~~##########
    ########~~~###################~##########~~#########
    ######~##############~~~~~###############~~#########
    #####~####################~~#~~~~~########~~########
    ####~~#############################~#######~########
    ####~~####~########################~~#######~#######
    ####~~######~~~~##########~~######~~~########~######
    ####~###########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~#########~######
    ###~##################~~~~~~~####~~~##########~#####
    ###~##############################~~###########~####
    ##~~~##########################~#~~~##########~~####
    ###~~#####~~~~~~~############~~~~~~~##########~~####
    ####~~##########~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~########~~~#####
    ####~~###########################~##########~~~#####
    ####~~###########################~~#######~~~~######
    #####~########################~~~~~#####~~~~########
    ######~#####~~~~#######~~~~~~~~~~~####~~~~~#########
    #######~~########~~~~~~#######~~#####~#~~~##########
    ########~~#################~~~~~######~~~~##########
    ##########~~~########~~~~~~~~~~#######~~~~##########
    ############~~~~~~~~~~~~~~~~~###~~~~~~~#############
    ####################################################