Zurück zur Liste
Ambassador - Tales

Ambassador - Tales

2.889 12

Olaf Rocksien


Premium (Pro), im Norden

Ambassador - Tales

.... erste Orientierungsversuche auf dem indischen Gebrauchtwagenmarkt.

Des Wanderns müde geworden sah der Reisende sich nach einem nutzbringenden und bequemen Vehikel um, das ihn sicher seinem nächsten, noch unbekannten Ziel zuführen und dennoch den Vorrat an Rupien nicht vollends erschöpfen würde.
Bald schon wurde er fündig und das Suchen hatte ein Ende: Ein Ambassador, Verschnitt des legendären Austin Morris und heute noch mit der nahezu unveränderten Technik aus den 40er Jahren ausgestattet, ließ das Herz des Wanderers höher schlagen. Routiniert und so seriös, wie es Gebrauchtwagenhändler global nun einmal zu sein vorgeben, pries der noch minderjährige Verkäufer die Vorzüge des als Schnäppchen deklarierten Altmetallhaufens. "Mit ein wenig Pflege macht der noch gut und gerne seine 100.000 Kilometer...." - dann war es vorbei und schweißgebadet erwachte der Reisende aus einem Traum, der ihn fast ein neues Automobil hätte erstehen lassen.....

somewhere in South-India, ca. 1993, Scan vom Dia

Kommentare 12