Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Rocksien


Pro Mitglied, Seevetal b. Hamburg

Ambassador - Tales

.... erste Orientierungsversuche auf dem indischen Gebrauchtwagenmarkt.

Des Wanderns müde geworden sah der Reisende sich nach einem nutzbringenden und bequemen Vehikel um, das ihn sicher seinem nächsten, noch unbekannten Ziel zuführen und dennoch den Vorrat an Rupien nicht vollends erschöpfen würde.
Bald schon wurde er fündig und das Suchen hatte ein Ende: Ein Ambassador, Verschnitt des legendären Austin Morris und heute noch mit der nahezu unveränderten Technik aus den 40er Jahren ausgestattet, ließ das Herz des Wanderers höher schlagen. Routiniert und so seriös, wie es Gebrauchtwagenhändler global nun einmal zu sein vorgeben, pries der noch minderjährige Verkäufer die Vorzüge des als Schnäppchen deklarierten Altmetallhaufens. "Mit ein wenig Pflege macht der noch gut und gerne seine 100.000 Kilometer...." - dann war es vorbei und schweißgebadet erwachte der Reisende aus einem Traum, der ihn fast ein neues Automobil hätte erstehen lassen.....

somewhere in South-India, ca. 1993, Scan vom Dia

Kommentare 12

  • Henry Fuchs 5. August 2006, 15:01

    Favorit, der Kontrast und der Blick des Kindes, sagenhaft!
    LG henry
  • Heidi Roloff 3. August 2006, 13:50

    Jahrzehntelang der ganze Stolz seiner Besitzer, gammelt der Rest nun hier vor sich hin. Diese Autos prägen das Bild indischer Straßen. Noch immer und hoffentlich noch lange. Auch wir hatten im Januar wieder das Glück einen Ambassador über eine längere Strecke genießen zu dürfen. Indien eben. Pur und lebendig. Ich liebe das Foto.
    LG Heidi
  • Bettina S. 3. August 2006, 10:05

    geniales bild !
    lg bettina
  • Oliver Rieboldt 2. August 2006, 22:34

    @ Rina,
    da steht rocksienphoto im eck ;o)....

    ... prima auto. das is noch 1a. ich hätt das genommen.

    lg olli
  • Rina H. 2. August 2006, 21:04

    Oh, ohne Beschriftung ?
  • Rina H. 2. August 2006, 21:04

    Die Lütten daneben mit der herrlich coolen Pose sind wieder einmal das i-Tüpfelchen.
    LG
  • fotoralf.be 2. August 2006, 20:48

    dann vielleicht doch lieber einen neuen:

    http://www.hmambassador.com/

    ralf
  • philippa. 2. August 2006, 19:17

    Irgendwie sieht es so aus, als ob das Auto den kleinen 'Händler' gleich auffrisst! ;-)
    Ich mag deinen Humor... aber das weißte ja! ;-)
  • Dominik Markota 2. August 2006, 19:12

    Auf so was steh ich halt.
    Yep!!!
  • Olaf Rocksien 2. August 2006, 19:11

    who the Fu ist TÜFF? die Hupe funktionierte hervorragend - andere Kriterien gibt es in Indien nicht....
  • Sorin VOICU 2. August 2006, 19:10

    Klasse.
  • N AND T Piechulla 2. August 2006, 19:05

    krasse aufnahme
    das alte auto und das arme kind auf dem foto
    das müsste der westlichen bevölkerung zum denken anregen.
    wir beneiden dich was deine indien reise angeht
    klasse
    lg n and t