Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Volker Munnes


Free Mitglied, SCHWERIN

AMARYLLIS

Amaryllis (Hippeastrum, Ritterstern)
Hippeastrum, umgangssprachlich Ritterstern oder eigentlich falsch Amaryllis genannt, ist eine als Zimmerpflanze weit verbreitete Zwiebelpflanze und gehört zur Familie der Amaryllidaceae (Amaryllisgewächse). Um die Verwirrung komplett zu machen, nennt man die echte Amaryllis (Amaryllis belladonna), die zur gleichen Familie gehört, umgangssprachlich Belladonnalilie. Die Heimat von Hippeastrum liegt in Südamerika in Zonen mit ausgeprägten Trockenzeiten, während Amaryllis belladonna in Südafrika beheimatet ist.
........und auch hier, in der FC *ggg***
vlG---und beste SONNTAGswünsche-------volker-

Kommentare 11

  • Angie Model 27. Januar 2003, 2:26

    Schöne Blume, gut fotografiert
    Gruss und Kuss
    Angie
  • Volker Munnes 27. Januar 2003, 0:02

    Tolle und interessante Sichtweisen - Motive ! ! !

    ..............und stündlich NEU !!!
    Danke, für Eure Erfahrungsabgabe *ggg ***

    vlG--------------------------------volker-
  • Monika Die 26. Januar 2003, 23:51

    Hallo Volker,
    ich hoffe du hast mit der Blüte genauso viel Spaß wie ich. Ich würde die Blüte noch diagonaler arrangieren.
    Das intensive Rot kommt gut und auch der weisse Hintergrund ist gut gemeistert.
    Den Abfall ins Dunkle links unten musst du noch meistern :-)
    Hier meine Erfahrungen mit einer Amaryillis
    LG Moni
  • Volker Munnes 26. Januar 2003, 23:13

    DANKE EUCH !

    @ A L L E N < < <

    ......fantasievollen ,,Blümchenfreunden" ; - ))))

    vlG-----------------------------volker-
  • Gisela W. 26. Januar 2003, 22:16

    Eine interessante Sichtweise, die du da präsentierst ;-)
    Wunderschön die farbe Rot gemeistert und Neugierde geweckt auf die geöffnete Blüte. Gleichzeitig noch Wissen vermittelt, was wollen wir mehr *lächel*

    LG - Gila
  • Thomas Mahro 26. Januar 2003, 21:13

    Mich erinert das Bild viel mehr an eine Echse von den Galapagosinseln. Hat sich wohl gearde etwas gut schmecken lassen. Mmmmhhh.
    LG Thomas
  • Tom Paul 26. Januar 2003, 20:15

    man, man, man haben wir hier einen echten botanologen ?????
    lg vom kornblumenfreund
    t.
  • Nitewish I 26. Januar 2003, 18:47

    Ein Blütenmakro das auch die Phantasie erblühen lässt!
    LG Ute
  • Monika Paar 26. Januar 2003, 15:43

    eine schöne knospe mit samtigen blütenblättern... gefällt mir sehr gut!
    lg
    monika
  • Gisa Ruf 26. Januar 2003, 15:42

    Die Knospe ist noch nicht aufgebrochen
    also kann es nicht ihr Duft gewesen sein
    der mich letzte Nacht weckte ...
    --------------------------------------------
    irgendwo hab ich das mal gelesen, denke es paßt!
    lg
    Gisa
  • Caroline B. 26. Januar 2003, 15:16

    Man kann ihr eine gewisse Erotik nicht absprechen :-)
    lg
    c.