Zurück zur Liste
Amaryllis I. (siehe Erläuterung zum Bild "Amaryllis II.")

Amaryllis I. (siehe Erläuterung zum Bild "Amaryllis II.")

Juli30


Premium (Pro)

Kommentare 16

  • Günter de Graph 2. Mai 2018, 9:40

    Fasziniert mich immer wieder.

    Liebe Grüße
    Günter
  • mapila 17. Dezember 2017, 18:26

    Ich finde die SW Darstellung großartig. Sie zeigt die Struktur dieser Blüte hervorragend! Grüße Markus
  • christine müller 21. Dezember 2016, 22:31

    Ich habe in meinem Wohnztimmer ein Foto mit einem Amaryllisausschnitt hängen-groß,rot.Ich kann es mir täglich anschauen und finde es immer noch schön.Schwarz-weiß kommt nicht bei dieser königlichen Blüte. Geschmackssache.Grüße von Christine
  • Juris-66 10. Dezember 2016, 18:55

    Hallo Julius,
    da hast Du einen sehr großen Aufwand betrieben, um uns die feinen Strukturen der Blütenblatter zu zeigen. Die Ausleuchtung ist Dir auch ganz besonders gut gelungen - selbst in sw strahlen die Blüten sehr schön!
    Viele Grüße und einen schönen dritten Advent,
    Birgit
  • Knipsekowski 10. Dezember 2016, 0:05

    Eine Amaryllis einmal anders.Die Grautöne Deiner s/w Aufnahme stellen Struktur und Form in den Mittelpunkt und nicht unbedingt die Farbe.der Blüte.Gestochen scharf vor dem schwarzen Hintergrund ist Dir ein SUPER Foto gelungen.Mein Kompliment!!
    LG Gabi
  • lilly234 9. Dezember 2016, 9:44

    Die Amaryllis I. hast Du perfekt abgelichtet! Die Beleuchtung ist klasse und die Strukturen hast Du super herausgearbeitet! Ich bin total begeistert von deiner s/w-Aufnahme :)
    LG Svenja
  • Juli30 8. Dezember 2016, 17:29

    @Hallo Günther vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild Amaryllis I.! Freut mich, dass es dir grafisch gefällt. Im Hinblick auf die S/W-Darstellung wollte ich mal etwas Neues zeigen. Wenn du dir allerdings den Bildtitel ansiehst, muss dir auffallen, dass es eine Version "I." ist. Und das muss heißen, dass es auch eine Version "II." gibt! ........VG Julius
  • Günther Metzinger 8. Dezember 2016, 16:56

    Spricht mich grafisch an, aber die schönen Farben der Amaryllis fehlen mir hier doch.
    VG Günther M
  • Anita Jarzombek-Krauledies 8. Dezember 2016, 15:26

    Das ist eine kleine Schönheit. Sehr gut in schwarz-weiß umgesetzt!
    Viele Grüße Anita
  • Bruni Mayer 8. Dezember 2016, 13:40

    auch in schwarz-weiß ist sie ein augenschmaus :-)
    liebe grüße
    bruni
  • Winfried Ueckert 8. Dezember 2016, 13:35

    Hätte nicht geglaubt, dass eine S/W Aufnahme der Amaryllis so gut wirken kann. Du beweist es mit dieser Aufnahme !
    Liebe Grüße Winni
  • Anne Rudolph 8. Dezember 2016, 13:10

    wow das ist eine perfekte Bearbeitung. Die Blüte sieht toll aus
  • FOJO 8. Dezember 2016, 12:59

    Wow... eine tolle s/w Makro mit Perfekter Schärfe.
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Franz-Josef
  • Günter de Graph 8. Dezember 2016, 9:57

    Im wunderschönen SW hast du Sie in Szene gesetzt lieber Julius.
    Ein Blumenmacro vom Besten.
    LG Günter
  • Rumtreibär 8. Dezember 2016, 8:26

    schaut stark aus, sehr schön gezeigt in dieser mal etwas anderen Art - gefällt mir
    carpe lucem * Gruß Dieter

Informationen

Sektion
Views 38.877
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten