956 3

Vanadis RW


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Amanita

Amanita ist der lat. Name für Fliegenpilz.
Das Bild ist schon älter, vom letzten Herbst.
Aufgenommen mit einer Sony Digitalkamera äh.. welches Modell gleich nochmal: Cybershot DSC-p72 - Nahaufnahme mit ansonsten automatischen Einstellungen. Autofocus und so ein Kram.

Kommentare 3

  • Vanadis RW 16. Mai 2004, 13:17

    Danke für die Anmerkungen!
    Ja, nach rechts hätte ich mehr Platz haben können, dann würde auch das Herbstblatt das auf dem Hut klebt nicht so abgeschnitten sein.
    Da mein Speicherchip relativ klein ist (16 MB), frag ich mich manchmal wie ihr immer diese hammer-Schärfe hinkriegt, durch hohe Auflösungen (=riesige Dateien)? Vielleicht mal testen.

    Gruss

    RW
  • Stefan Traumflieger 9. April 2004, 1:57

    diese Amanitas haben nicht nur einen schönen Namen, sie sehen auch schön aus. Dein Foto wirkt recht weich in der Bildwirkung. Gut sind die Velumreste auf der Kappe als Blickfang.
    Frank nannte die etwas zentrale Position meines Erachtens zu Recht als Kritikpunkt. Dazu kommt vielleicht noch die leichte Überstrahlung ganz oben auf der Kappe.
    Ansonsten für ein Automatikfoto durchaus gelungen !

    viele Grüsse
    Stefan
  • Frank Moser 29. März 2004, 17:52

    Also für Automatik "und so ein Kram" gar keine schlechte Aufnahme! Du bist schön nah dran, die Schärfe ist noch akzeptabel, die Farben sind realistisch und das Licht ist nicht zu hart. Vielleicht steht der Pilz etwas mittig. Wenn Du Dich nun noch überwinden könntest und noch etwas tiefer gehen würdest - quasi Froschperspektive - würde das Bild wahrscheinlich interessanter! :-)
    Mach mal ruhig weiter mit Pilzen, ich denke, Du bist entwicklungsfähig! :-))
    Gruß Frank.