Zurück zur Liste
amalfitana allegra2

amalfitana allegra2

800 4

Mario Fox


Premium (World), Lübeck

amalfitana allegra2

Nun werden in den nächsten Tagen diese experimentellen Bilder von der Amalfiküste folgen. Sie sind allesamt gewollt stark überbelichtet und durch Ziehen der Kamera bei der Auslösung in BULB-Zeiteinstellung enstanden. Damit wollte ich einen impressionistischen Effekt erzielen, der die heitere Poesie dieser Landschaft betonen soll- ob es gelungen ist, entscheidet ihr; der Vergleich zur herkömmlichen Art vorher kann hier vielleicht helfen. Eine konstruktive Kritik wünsche ich mir sehr, allerdings nicht von "Fotografie-Polizisten", die zu wissen glauben, was geht und was nicht geht...auch einfach nur eure Eindrücke, auch ohne Bildanalyse, würden mich sehr interessieren...
Seid herzlich gegrüßt
Mario
PS: Wer noch nie da war, nichts wie hin....

Kommentare 4

  • Wolfgang Kölln 19. November 2007, 21:48

    Dieses Foto gefällt mir nicht ganz so gut wie das vorige, vielleicht, weil der Hintergrund mir hier doch etwas zu gleichförmig und dominant ist.
    Gruß Wolfgang
  • Frederick Mann 19. November 2007, 8:56


    impressions burnt into the memory...
  • Wolf Maier 19. November 2007, 3:13

    Was soll ich nach Claudias Worten dazu, noch sagen?

    "Ein Blick ins Paradis, wie es sich der Mensch eigentlich nicht vorstellt?"

    Das mußte ich mir nochmal auf der Zunge und im Ohr zergehen lassen.

    Einen dicken Daumen nach oben, für alle allegrias !

    Lieben Gruß,
    Wolf
  • Claudia Jenniges 18. November 2007, 13:25

    Im Gegensatz zu "alegra" + "allegra 2",
    übt dieses Bild eine bestimmte Wirkung auf mich aus.

    Die Dominanz des rechten Baumes und dazu
    – aber etwas schwächer der linke –
    scheinen eine Barriere zu bilden,
    wie eine imaginäre Grenze.

    Der Kontakt, außer eines Blicks,
    zu dem Menschen scheint verwährt.
    Mensch schaut ins Nichts und korrespondiert
    bildgestalterisch, für mich mit dem Cyan-Quader.

    Ein Blick ins Paradies, wie es sich Mensch eigentlich nicht vorstellt? ;)

    LG Claudia