Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Am Wochenende schien die Sonne

Am Wochenende schien die Sonne

1.758 3

Chris-Lange


Free Mitglied, Herborn

Am Wochenende schien die Sonne

Das genaue Alter ist mir nicht bekannt aber ich schätze den Pilot dieses Starts auf deutlich unter 16.


Eos 30D mit 70-200er 4f Canon L

Kommentare 3

  • Monsieur Henry 24. Oktober 2008, 19:34

    Das ganze in der Abendsonne....

  • tb270264 18. Juni 2008, 10:26

    Schönes Foto. Das mit den Flugstunden möchte ich gern ein wenig klarstellen: alleine fliegen lassen einen die Fluglehrer in der Regel irgendwann zwischen 40-60 Starts. Das nennt sich dann die "A" und man muß 3 Alleinstarts hintereinander dafür machen. Bei uns im Verein sind die meisten dann so Ende 14 oder 15. Nach 40-60 Starts hat der Flugschüler meist so um die 10-15 Flugstunden.

    Gruß

    Torsten
  • ChrisTUT 17. Juni 2008, 21:09

    Hallo Chris, die Segelflugausbildung kann man mit 14 Jahren schon beginnen und glaube mir.......es macht spass. Wer gut ist kann schon nach einigen Flugstunden mit dem Lehrer alleine fliegen, so wohl auch dieser junge Pilot. Ich selbst war 15 Jahre alt als ich mit diesem Sport begonnen habe und durfte schon nach ca. 60 Flugstunden mit dem Lehrer meinen ersten Alleinflug durchführen. Es ist einzigartig die Freiheit auf solche Art zu geniessen.
    Schönes Foto des Starts mit einem Twin-Astir.

    LG Christoph