475 18

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

am wegrand...

... traf ich gestern zum 2. mal innerhalb weniger tage dieses für mich 'neue' wiesenvögelchen.
auch wenn es nicht sehr günstig in einem ligusterbusch landete, diesmal reichte die begegnung immerhin für ein paar bilder :-)

Weissbindiges Wiesenvoegelchen (Coenonympha arcania)
http://schmetterling-raupe.de/art/arcania.htm

E-3 • ED 70-300mm + EC14
425mm (850mm kb) • f/7.9 • 1/1000s • iso-800 • IS • RAW
P6114107.JPG • 11.06.2008 07:53

Kommentare 18

  • Andreas Rinke 13. Juni 2008, 16:12

    Ein schöner Fund :-)
    Bei mir fliegen eigentlich nur die C. pamphilus, und auch die nicht gerade häufig.
    LG Andreas
  • Karl H 13. Juni 2008, 0:04

    Schönes Licht!

    lg Karl
  • N. Nescio 12. Juni 2008, 22:07

    gratuliere - meine weißbindigen wiesenvögelchen haben kleinere weiße flecken und das lexikon sagt zu meinen jagderfolgen "ätsch - kein weißbindiges, sondern ein rotbraunes wiesenvögelchen".
    lg gusti
  • Helmut Burkard 12. Juni 2008, 20:37

    Die gehören zu meinen Lieblingen: Manchmal bleiben sie schön brav sitzen und wunderschön sind sie - wie man hier bestens sehen kann - auch.
    LG Helmut
  • Dieter Geßler 12. Juni 2008, 19:14

    Top in den schönen Licht
    VG Dieter
  • Ilona Gompf 12. Juni 2008, 12:55

    der ist dir wirklich sehr gut gelungen.. klasse Jo :-)))

    glg Ilona
  • Tiefenrausch 12. Juni 2008, 12:01

    Was für ein herrliches Bild!
    Die Schärfe , die Beleuchtung, - einfach wunderbar auch die Schatten auf den Flügeln.
    Gefällt mir sehr gut!

    Servus vom Werner
  • CsomorLászló 12. Juni 2008, 11:01

    An amazing macro!
    lg
    CsL
  • Helmut Johann Paseka 12. Juni 2008, 9:44

    . . nicht dass ich neidig wäre, das kenne ich nicht, aber weshalb passiert mir nicht, . . dass sich ein solches oder ähnliches "Vögelchen" in meiner Nähe niederlässt ? . . von welcher Distanz sprechen wir hier . ?

    LG Helmut
  • Silvia O. A. 12. Juni 2008, 9:36

    Sehr schön im Licht und attraktive Perspektive.
    LG, Silvia
  • Lydia S. 12. Juni 2008, 9:19

    Den gibt es bei uns öfter - hast ihn schön getroffen.
    lg.
    lydia
  • Marguerite L. 12. Juni 2008, 8:41

    Ein zauberhaftes Bild mit dem Streiflicht
    Grüessli Marguerite
  • Charly 12. Juni 2008, 8:41

    Sie verstecken sich immer so. Glückwunsch also
    zur Entdeckung und zum gelungenen Foto!
    LG charly
  • Véronique Soulier 12. Juni 2008, 8:24

    half light, half shadow, difficult shot but excellent cpature ! bye VS
  • Karin RoWo 12. Juni 2008, 7:28

    Sehr schön erwischt!
    Sind auch bei uns zahlreich vorhanden,
    allerdings nicht zum ersten Mal :-)

    Du wirst sie übrigens nur mit sehr viel glück einmal freisitzend erwischen,
    sie pausieren tagsüber immer in irgendwelchem Strauchwerk.

    lg karin