Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Herling


Basic Mitglied, Siegen

- am Wegesrand -

habe mir inzwischen eine " Immerdabei-Kamera " zugelegt. Es handelt sich um eine Pentax Optio 750Z. Dieses Foto entstand gestern abend nach 20,00 Uhr bei einem Spaziergang mit ASA 200.

Kommentare 11

  • Manfred Herling 3. Juni 2005, 15:13

    meinen Dank an alle für ihre Anmerkungen. @ Eckhard K.: Du sprichst mir aus dem Herzen.
    vg Manfred
  • Eckhard Klöckner 3. Juni 2005, 13:55

    Ein gut gelungenes Bild mit Deiner "Immerdabei-Kamera". Ich liebe solche Motive, die Natur, aber auch Spuren menschlicher Existenz in guter Koexistenz wiederspiegeln.
    Besonders @Rolf: Weitere Info zu diesem Landschaftsausschnitt: Der Frieden ist hier bald zu Ende, weil die Bagger anrollen; hier entstehen etliche Wohnhäuser. Man opfert ein einzigartiges Naherholungsgebiet und Rückzugsgebiet für viele Tiere und Pflanzen, angeblich mit Ausgleichsflächen; aber ihr kennt ja vielleicht diese Feilscherei und Kompromisserei.
    Besser wäre es, sich innerhalb der schon bebauten Fläche sanierungsbedürftige Bereiche vorzuknöpfen und was tolles draus zu machen. Aber seien wir mal ehrlich, wer möchte hier nicht gerne wohnen?
    Gruß Eckhard
  • Andreas Lanz 31. Mai 2005, 22:46

    So eine Immer-Dabei-Kamera ist schon was Schönes, gell, Manfred. Aber ist die 750Z nicht fast schon etwas zu gross dafür?...
    lg Andreas
  • Dieter Biskamp 31. Mai 2005, 22:44

    ein feines bild, gerade weil das motiv so unspektakulaer ist. vg, dieter
  • Peter Jenni 31. Mai 2005, 17:34

    Ich staune immer wieder, wie Du aus einem einfachen Motiv etwas ganz spezielles machen kannst. Herrliche saftige Wiese im satten Grün. Die weissen Schafsgarben in der mittleren Zone lockern das ganze auf. Durch die geziehlte Kameraführung und die Diagonale durch das Bild bringst Du viel Bewegung ins Bild. Gruss Peter
  • Birgit Böckle 31. Mai 2005, 7:33

    Ein simples und doch wunderschönes Motiv
    Fein gemacht
    LG
    Birgit
  • Manfred Schneider 30. Mai 2005, 19:07

    Schlicht, einfach , schön.
    lg manfred
  • Lady Durchblick 30. Mai 2005, 16:09

    wunderschoen... die saftige Wiese... tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • Rolf Bringezu 30. Mai 2005, 14:50

    Sehr schön wie DU hier die unberührte Natur darstellst.
    Es wirkt alles so ruhig und friedlich auf dem Foto.

    VG Rolf
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 30. Mai 2005, 12:26

    Brennesseln und Kümmel - herrlich unberührte Natur. So eine Immerdabei-Kamera ist echt eine Überlegung wert :-)
    Herzlichst Roswitha
  • Caroline. B2 30. Mai 2005, 11:26

    Gut, dass sie mit dabei war :-)
    Saftige Wiesen, schön anzusehen....
    lgc