Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Renate Lutz-Züfle


Free Mitglied, im Süden

... am Weg ....

... auf der Suche nach Lebenszeichen. Bei einem Spaziergang, fand ich dieses neue Graffiti.

http://renate-lutz.blog.de/2013/04/20/info-kreativ-15772868/

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villingen-schwenningen-frust-bei-graffiti-sprayern-sitzt-tief.ad320fa8-d99a-4f4b-b657-c0236bfc296c.html





… wie definieren sich Orte, wenn sie von “Lebenswert“ sprechen?
… wie definierte sich ein Ort, wenn er mit „lebenswert“ wirbt.
Wie?

… auf der Grundlage von Werbebilder:

Hier hat der Bürger Arbeit
Hier kann er einkaufen
Hier hat er ein Hallenbad
Hier haben wir ein Museum
Hier haben wir ein Schulzentrum
Hier haben wir eine Kita
Hier haben wir ein Altenheim

Dies waren Ihre wichtigsten Punkte - so auf Werbefotos, an den Wänden einer Gemeindeverwaltung … …. ?

Kommentare 2

  • Kurt Stöß 27. Juni 2013, 20:18

    Ich finde, man sollte dieser Kunstform - als die ich Graffiti durchaus ansehe, bei allem was ich bisher davon sah - mehr legalen Raum geben und sich nicht von den Schmierfinken, die es leider auch gibt, irritieren lassen.
    Sehr schön gesehen!

    LG Kurt
  • Klaus Zeddel 10. April 2013, 17:06

    Auch wenn ich solche Graffiti nicht sehr schätze, das sieht schon sehr kunstvoll gemacht aus und wirkt sehr auffällig. Bei der Aufzählung von dem, was lebenswert ist, dürfte schon noch einiges fehlen, mir würde das nicht reichen.
    LG Klaus

Informationen

Sektion
Klicks 243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera RCP CL200
Objektiv ---
Blende 7.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 6.3 mm
ISO 80