Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Herrig


Free Mitglied, Strausberg

Am Wasserhaus....

in Steinbach findet man immer super Motive mit Dampfloks. Wenn dann noch der Zittauer Triebwagen zu Gast ist, ist das Motiv doppelt attraktiv.
Aufgenommen am 11.05.2008 in Steinbach

Kommentare 18

  • Morgentau-8 13. November 2009, 22:50

    Mächtig viel Dampf :-D....aber sehr
    schöne Fotografie. Wirkt sehr lebendig und
    erinnert an nostalgische Zeiten.

    LG Sonja
  • Rita Köhler 27. Mai 2008, 10:15

    Du zeigst hier eine wunderschöne Serie, bekommt man nicht alle Tage zu sehn, tolle gute Aufnahme wieder.
    lieber Gruß
    Rita
  • Rainer Switala 18. Mai 2008, 12:52

    das alte wasserhaus passt perfekt zu diesem nostalgischen motiv
    viel los dort
    sehr gut eingefangen
    gruß rainer
  • Sandhöfer 17. Mai 2008, 22:15

    Gefahren ist er dort ja glaube ich nie ?! Wirkt aber trotzdem sehr authentisch.Sieht sehr gut aus vor dem Wasserhaus in Steinbach.
    Gruß aus Mannem
  • Frank Mühlberg 17. Mai 2008, 16:52

    Schöne alte Motive !
    Frank
  • Trautel R. 17. Mai 2008, 12:20

    und wieder präsentierst du uns eine gelungene aufnahme.
    lg trautel
  • Walter Brück 17. Mai 2008, 1:56

    Tolles Foto mit dem Triebwagen und der mächtig qualmenden Dampflok vor dem Steinbacher Wasserhaus, bei dem der creme/rote Triebwagen für sich alleine schon ein wahrer Traum ist!
    Gruß Walter (www.Schmalspuralbum.de)
  • Michael Härtel 16. Mai 2008, 22:07

    Wiedermal bestens ins Bild gesetzt.
    VG Michael
  • Gabriele Kray 16. Mai 2008, 21:55

    Ist ja ein toller Kontrast Dampflok und Triebwagen. Sehr romantisch mit dem Rauch :-)
    LG christine
  • Jürgen Hunold 16. Mai 2008, 20:29

    Oft fotografiert, doch immer wieder anders und schön.
    Tolle Wasserhaus-Aufnahme !!

    Gruß Jürgen
  • Joachim Kretschmer 16. Mai 2008, 20:12

    . . schön sehen sie aus, ein prima Motiv . . . aber Dreckschleudern sind es doch . . :-))) VG, Joachim.
  • Klaus Hübler 16. Mai 2008, 20:00

    Ein ungleiches "Paar" in einem passendem Bildaufbau präsentiert.Hast wieder ganze Arbeit geleistet,Olaf.
    Beste Grüße,Klaus
  • Heide G. 16. Mai 2008, 19:45

    wie aus einer Modellbau-Anlage.
    Gruss Heide
  • Dorothea Weckmann - Piper 16. Mai 2008, 19:17

    wieder eine gelungene Aufnahme, bei der man sich um Jahre zurückversetzt fühlt...
    lg dorothea
  • Thomas Reitzel 16. Mai 2008, 19:03

    Man gibt sich dort alle Mühe, den Betrieb immer wieder anders zu gestalten. Das hat höchstes Lob verdient, und so bleiben auch die Interessenten nicht weg. Beispielhaft!
    Wie immer: Sehr gute Qualität!
    VG Tom