Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jakob Olszewski


Basic Mitglied, München

Am Ufer

Canon G1 + IR Filter Heliopan 695, manueller Weissabgleich, Channel-Shift, gerahmt

Kommentare 17

  • Heiner Seemann 23. November 2003, 12:39

    absolut klasse!
    Gruss

    Heiner
  • Susanne Vopel 26. Oktober 2003, 19:57

    Klasse Bild, perfekte Gestaltung - da gibt's nichts zu "mäkeln" SUPER!

    LG
    Susanne
  • Andreas Becker 31. August 2003, 21:09

    Hallo Jakob,

    tolles Foto, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Baumstämme wirken fast wie gezeichnet - klasse!

    Viele Grüße
    Andreas
  • Jakob Olszewski 21. August 2003, 23:32

    @John: klar mache ich das - alleine aus dem Grund, dass ich die Cam wieder im orig. Zustand haben will :-) melde ich mich wenn es so weit ist - für ein paar Tage bin ich jetzt weg..

    Gruss
    Jakob
  • John Coffee 21. August 2003, 19:58

    @Jakob: Kannst du da zuschauen dabei und mal ein paar Aufnahmen machen und diesen Umbau dokumentieren? Das wäre ja ein Knaller. Die Page wo du das postest könnte ein Highlight für IR begeisterte G1 User werden....
    Nur so ein Vorschlag ;)

    Herzlich Grüsse
    *** John ***
  • Jakob Olszewski 21. August 2003, 8:06

    @John: ich werde es mit Hilfe meines Onkels versuchen, der einfach die erforderliche Geduld (bei solchen Arbeiten) hat. Da er auch Elektroniker ist, hoffe ich die Cam nicht kaputt zu zerlegen ;-)

    Beste Grüsse
    Jakob
  • John Coffee 21. August 2003, 0:42

    Tolle Baumfarben !
    Irre Stimmung....

    Wo lässt du die Cam umbauen?

    Grüsse
    *** John ***
  • Jakob Olszewski 20. August 2003, 9:36

    @Ulina: danke!

    @Alex: ich glaube ich werde die Cam doch umbauen (lassen) - dann habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: kurze Belichtungszeiten und keine Stativschlepperei mehr :-)

    @Dani: danke!
  • D. V. 20. August 2003, 8:57

    Interessante Farben!

    LG
    Dani
  • LX G. 20. August 2003, 2:04

    Hey Jakob,

    das mit dem Wind ist halt schwierig, als Stilmilttel mags bei dem Bild auch net recht durchgehen ... grad bei dem Himmel.

    Motiv und Perspektive sind ok, die Farben sind dir gut gelungen - umbauen oder Windstille abwarten... ;-))

    lG,
    lX
  • Ulina C. 19. August 2003, 23:32

    Hi!

    Die Reduktion auf 2 Farben (blau/gelb) ist äußerst reizvoll!

    Sieht wunderschön aus!

    LG, U.
  • Ilona B. 19. August 2003, 23:30

    ein schönes foto,gefällt mir gut
    LG ilona
  • Jakob Olszewski 19. August 2003, 23:26

    @l.: danke!

    @Christian: Du hast Recht mit der Himmelsfarbe: leider war sie so 'komisch' - kurz danach hat es angefangen zu regnen..

    @Sabine: vielen Dank für Deine netten Worte!

    Beste Grüsse
    Jakob
  • Sabine P 19. August 2003, 23:02

    Hallo Jakob,
    also die Bäume kommen ja echt gut! Erweckt bei mir einen ziemlich starken Eindruck...und im Gegensatz dazu die fast normal aussehende rechte Seite des Bildes..
    Wirklich sehr schön!

    LG
    Sabine
  • Chris FM 19. August 2003, 22:53

    Hallo Jakob!

    Ein Bild mit sehr guter Tiefenwirkung. Gefällt mir sehr.
    Durchdachter Aufbau.
    Vermittelt einen schönen Eindruck der ruhigen Stimmung.
    Die vorherrschenden Gelb- und Blautöne unterstreichen zusätzlich die Bildwirkung.
    Anspruchsvoll.
    Schade, daß der überbelichtete Himmel (nur mehr weiß) nicht ganz mithalten kann.

    Gruß, Christian