Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Geist


World Mitglied, Bad Düben

Am Teich hinter Hammerunterwiesenthal

Am späten Vormittag des 14. April 2013 dampft 99 773 mit einem Arbeitszug von Cranzahl nach Oberwiesenthal
auf der Fichtelbergbahn an einem Teich hinter Hammerunterwiesenthal vorbei.

Die Aufnahme entstand im Rahmen einer hervorragend privat organisierten Fotoveranstaltung.

Kommentare 6

  • Weltensammler 16. April 2013, 14:19

    Ausgezeichnet!
    VG vom Weltensammler
  • Foto-Volker 15. April 2013, 13:33

    das bähnle gehört in die landschaft.
    hoffentlich bleibt sie noch lange erhalten!
    vg volker
  • Haidhauser 15. April 2013, 10:34

    Sehr schön gestaltetes Motiv!!!
    VG vom "Haidhauser"
  • Olaf Herrig 15. April 2013, 6:29

    Top Aufnahme! An dem Teich habe ich auch schon gestanden, damals war es aber schon etwas grüner!
    Gruß, Olaf.
  • MatthiasPhuong 15. April 2013, 0:37

    Hi Sven,

    als wir gegen 18 Uhr Richtung Othal unterwegs waren, sahen wir die vielen Verrückten mit Kamera, Stativ usw am Strassenrand.

    Vorher hatte ich den Zug am Bahnhof Hammer bemerkt, mir aber dabei nichts gedacht.

    Der Teich scheint früher zu der Firma, von der man den Schornstein sieht, gehört zu haben. Ich denke mal da lief manches mit Wasserkraft. Hergestellt haben die, wenn ich es richtig gehört habe, Holzwolle und solche Sachen.

    MfG

    Matthias
  • Gotti.H 14. April 2013, 22:38

    Sehr gut , diese Perspektive kannte ich noch nicht .
    Grüße