Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter. Fiedler


Pro Mitglied, Rostock

Am Tag nach "Emma"

Blick auf die Göltzschtalbrücke - die weltweit größte Ziegelbrücke

Kommentare 3

  • Daniel 76 28. Februar 2013, 21:53

    Hallo Peter,

    sehr schönes Foto Heimat eben und immerhin die Größte Ziegeleibrücke der Welt und das gleich vor der Tür, ein schönen Gruß aus Greiz der Perle des Vogtlands.

    LG Daniel76

    NYC
    NYC
    Daniel 76

  • wico 5. März 2008, 16:35

    schönes Motiv, Peter.....und ja es gibt ein "aber" ;-))
    Mir ist die Brücke zu zentral (dadurch wirkt das Bild nicht sehr interessant) - schneide vom (fast nichtssagenden) Himmel etwas ab so das die Brücke im "goldenen Schnitt" 2/3 Bildaufteilung liegt. Schade das die farblich sehr interessante Wiese gegenüber dem Wald zu sehr beschnitten ist. Etwas die Tonwerte noch korrigieren.
    Hast du eigentlich die starke Vignitierung deines Objektives im Bild bemerkt???? Schau dir mal oben links+oben rechts die halbkreisförmigen dunklen Stellen an (die natürlich auch unten vorhanden sind aber bei den allermeisten Motiven fast unsichtbar sind).Tritt meistens bei Weitwinkel und bei den optisch nicht so hochwertigen Objektiven auf - läßt sich aber mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.

    bis bald
    Thomas
  • Torsten Jantsch 4. März 2008, 17:38

    ja sie ist schon ein imposantes Bauwerk diese Göltzschtalbrücke; zum Glück hat der Sturm keinen Schaden verursacht
    schöne Aufnahme; diesen Blickwinkel kenne ich noch nicht


    VG Torsten