Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trine Gutjahr


World Mitglied, Augsburg

Am Strassenrand

...gesehen auf der Fahrt von Johannesburg nach Lesotho.
Wenn ich jetzt wüsste, wie diese Blumen heissen - sie wachsen im April dort in rauen Mengen. Daneben bestimmen große Sonnenblumenfelder und Windräder das Landschaftsbild und am Horizont weiter Ebenen tauchen die Bergketten von Lesotho auf.

Kommentare 8

  • Trine Gutjahr 22. Oktober 2005, 13:48

    @ Marion: Lieben Dank für die Info! Deutet auf einen Grünen Daumen hin...
    Ich habe das Foto so gelassen wie es war, es wurde mit einer Digicam (Olympus C70) aufgenommen.
    LG Peter
  • Marion Hanson 20. Oktober 2005, 0:05

    Ich denke, dass sie Cosmea heißen. Zumindest kenne ich sie von hier so. Ein sehr schönes Bild mit zarten Farben und Blüten. Vielleicht könnte es ein kleines bißchen dunkler sein.
    LG Marion.
  • Heike A.K. 20. September 2005, 20:20

    ich weiss auch nicht wie sie heissen, aber im moment wachsen sie auch in meinem garten :-)
    lg heik
    und noch 7 wochen dann kann ich auch wieder sagen hallo sa :-) super freu
  • Trine Gutjahr 19. September 2005, 20:24

    @ Hille: danke für den Tipp, aber mit Wegwarten haben sie eindeutig nichts gemein!
    @ Peter: *freu* - hoffe, sie führen zu guten Ergebnissen und regen vor allem das Interesse an diesem wunderbaren Land an! Das würde mich schon interessieren, wie's ausging!
    @ Euch Alle: herzlichen Dank für Eure lieben Anmerkungen!
    LG Peter
  • Hille Q 19. September 2005, 9:01

    Von der Blütenform sehen sie ähnlich aus wie unsere blauen Wegwarten. Bin mir da aber völlig unsicher, ob die etwas mit ihnen zu tun haben.
    Die Blüten sehen wunderschön aus, das hast du fein fotografiert!
    LG Hille
    http://naturmedizin.lauftext.de/wegwarte.htm
  • Andrea . Chris H. 19. September 2005, 7:08

    Die sind ja hübsch, da hat es wohl gut geregnet. :-)
    Leider kann ich Dir bei dem Namen auch nicht helfen.
    LG, Andrea
  • Ulla S. 18. September 2005, 19:20

    Wunderschön, zart, verletzlich und etwas verloren.
    mfG Ulla
  • N AND T Piechulla 18. September 2005, 13:33

    südafrika steht auch schon auf unseren wunschliste.
    sehr schöner schnappschuss. gefällt mir sehr gut
    LG N and T