Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marcus Uhlmann


Free Mitglied, Unterfranken

Am Strand...

Ein sehr entspannendes Shooting im Liegestuhl.
Ab und zu mal durch den Sucher schauen und "Klick"...

Kommentare 3

  • Andreas Kuhn 26. September 2005, 17:13

    Dein Focus kann doch bleiben wo er ist. Ein wenig abblenden hätte die Schärfentiefe auf das benötigte Maß ausgedehnt.
    Grüße
  • Marcus Uhlmann 22. September 2005, 22:07

    @Andreas
    Vielen Dank für deine konstruktive Kritik.
    Die von dir bemängelten Punkte sind sicher richtig.
    Die Symmetrie war und ist mein größter Feind, denke aber mit Photoshop läßt sich das bestimmt noch gerade rücken.
    Beim Focus bin ich aber "eisern". Der soll nämlich auf dem Zaun und dem Schild liegen und dort bleiben.
    Was dann zufällig durchs Bild läuft, ob scharf, ohne Füße oder sonstwie ist eben so...
    Der Zusammenhang mit dem Schild? Keine "Sau" hat es bemerkt (beim vorbeigehen). Klar konnte man ja auch nur von meinem Standpunkt gut sehen. ;-)

    Nochmal vielen Dank für deine Meinung, hat mir sehr weitergeholfen. Denke werde mal mit den Linien spielen und dann gibt es demnächst einen "Reload".

    Gruß
    Marcus

  • Andreas Kuhn 22. September 2005, 20:37

    Hallo Marcus
    Dem Wunsch in deinem Profil, nämlich konstruktive Kritik zu bekommen, möchte ich mal versuchen zu erfüllen.
    Ich finde die Serie nicht so ganz perfekt. Zum einen, weil die Horizonte nicht auf einer Linie sind, zum anderen aber auch, weil die Bilder nachlässig fotografiert sind. Zum einen Kippen sie (das gibt nasse Füße), zum anderen ist oben rechts die Frau nicht scharf und unten links, bei dem Kind, sind die Füße abgeschnitten. Der Zusammenhang zwischen dem Schild und den Personen wird nicht klar (es gibt wahrscheinlich keinen?).
    Die Farbstimmung und die Aufteilung durch den weißen Rahmen gefallen mir gut.
    Viele Grüße
    Andreas