Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Am Steilhang ...

... ein Buchenschleimrübling

(Oktober - Archiv)

Kommentare 15

  • de Cooper 26. Februar 2012, 17:44

    top presentation....
    l.g.de Udo
  • - Elke K - 25. Februar 2012, 19:18

    Stolz und aufrecht...,
    super schön !!!
  • Burkhard Wysekal 25. Februar 2012, 16:28

    Jau, hat was gebracht.....:-).
    LG, Burkhard
  • Maria J. 25. Februar 2012, 15:52

    @ Burkhard,
    ich hab ihn noch etwas gehübscht,
    die Irrlichter sind jetzt weg ...:
    Das Original
    Das Original
    Maria J.
  • jeverman 25. Februar 2012, 15:41

    Sehr gutes Makro!
    Perfekte Freistellung, Schärfe und Bildgestaltung!

    LG Andreas
  • Burkhard Wysekal 25. Februar 2012, 15:19

    Ich sag mal so.....die hellen Erscheinungen am Rand des diagonalen Astes rechts oben , wirken auf mich wie ein "Irrlicht" und lenken vom Hauptdarsteller ab.
    Also kein Vergleich mit den üblichen Lens Flares, die oft entstehen und und von mir sogar gern gesehen werden....:-)).
    LG, Burkhard
  • Maria J. 25. Februar 2012, 15:03

    @ Burkhard,
    neben dem Pilz sind diese Leuchtzeichen
    das Wichtigste im Bild!!
    Jedenfalls die an der Diaonale!
    Im Hintergrund hätte man sie etwas mildern können ...ja ...
    rechts oben ein wenig ...okay ...
    der graue vielleicht auch noch ...
    aber mehr auf keinen Fall!!
  • Burkhard Wysekal 25. Februar 2012, 14:51

    Hi Maria, Danke für meine Lamellitisbesprechung.
    Hätt doch nicht notgetan.......hüstel.

    Echt spannend und im 45 ° Winkel steckt Rübi im Holz.Dazu noch kerzengerade wie ein Zinnsoldat.
    Das schaut echt gut aus bei der exakten Schärfe. Was mir ein wenig auffällt sind die "Leuchtzeichen" rechts oben und der graue Streifen unten links.....
    Die hätte ich wohl etwas gemildert....:-)).
    LG, Burkhard
  • miniformat65 25. Februar 2012, 14:44

    Tolle Perspektive und Freistellung. Gerade die dunklen Umgebungsfarben gefallen mir hier ausgesprochen gut.
    Lg Moni
  • Frank Robin Müller 25. Februar 2012, 13:26

    Hei Maria,

    die Schärfe ist beeindruckend.
    Respekt.

    Dir noch ein schönes Wochenende.

    Gruß
    Frank
  • Bernd Nelles 25. Februar 2012, 12:02

    Sehr schönes Makro.
  • Hartmut Bethke 25. Februar 2012, 11:44

    Maria, Danke für den Tipp, hab' ich dort schon bewundert :-)
    LG Hartmut
  • Maria J. 25. Februar 2012, 11:42

    @ Hartmut,
    Lamellen findest du heute bei Burkhard
    - in feinster Ausführung ...;-)
  • Klaus Kieslich 25. Februar 2012, 11:40

    Super
    Gruß Klaus
  • Hartmut Bethke 25. Februar 2012, 11:16

    Steile Diagonalen sind immer spannend und so ein Buchenschleimi kenne da keine Kletterängste :-) Recht intensives Licht, das Du aber gut zu bändigen weißt. Der schleimige Überzug ist schön zu erkennen und der dunkle HG läßt ihn erstrahlen. Nur eine kleine Lamelle hätte ich gerne gesehen :-)
    LG Hartmut