Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
766 5

Francisco Jent


Free Mitglied, Gossau

Am Steg I

Bootshäuschen gibt es zu tausenden in Norwegen. Selten aber an so pittoresker Lage.

Aufgenommen 2008 am Sognefjiord in der Nähe von Balestrand.

Kommentare 5

  • Christina Kaupert 28. August 2008, 17:42

    Ich kann die Begeisterung meiner "Vorredner" nicht teilen. Grundsätzlich gefallen mir die Landschaft und auch die Spiegelung des Boots sehr gut. Allerdings erscheint mir die Aufnahme etwas überbelichtet. Auch stört mich die dominante Eisenstange im Vordergrund, der Steg mit der roten Hütte darauf scheint mir aus der linken unteren Bildecke emporzuwachsen. Das irritiert mich irgendwie. Ein Standort 1 oder 2 Schritt nach links auf den Steg wäre evtl. besser gewesen.
    VG Christina
  • Ralph St. 28. Juli 2008, 22:21

    Mir gefällt hier, wie das kleine Boot zwischen dem Steg und der Stange eingerahmt ist. Ein Freund von Spiegelungen bin ich ja eh. Stand die Stange wirklich so schräg und das Häuschen am Stegende oder ist dies durch Verzerrungen des Objektives entstanden. Finde das Schräge aber sehr gut hier. Landschaftlich ist das natürlich sehr reizvoll.

    LG Ralph
  • TheNightflight 27. Juli 2008, 23:11

    Wunderschön! Die Klarheit und die spiegelglatte Oberfläche des Wassers hast du klasse eingefangen.
    Ich betrachte das Bild gerade aus meinen sommerlich aufgeheizten Arbeitszimmer im DG - die Idee dort sofort reinspringen zu wollen war auch mein erster Gedanke beim Betrachten...! :-)
    Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings auch, dass ein kurzes Eindippen der Füße reicht, um diesen kühnen Plan sofort wieder zu verwerfen. Das von den Gletschern gespeiste Fjordwasser ist mehr als erquickend frisch... ;-)
    Sorry, wenn ich abschweife. Zu dem Bild ist eigentlich mit dem ersten Wort meiner Anmerkung alles gesagt.
    Gruß, Christian
  • Jürgen Brochmann 27. Juli 2008, 21:12

    Schöne Gegend, das klare Wasser lädt zum Baden ein.
    LG Jürgen
  • Georg Götz 27. Juli 2008, 13:43

    Ja da kann man es aushalten. Da schreit förmlich nach Ruhe und Erholung.

    LG
    Georg