Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephanie Sylke


Free Mitglied, mitten im schönen Taunus

Am Start .......

Aufgenommen im Schwarzwald / Bernau zum int. Schlittenhunderennen mit Canon D30 und 28-135IS mit vielen Fotofreunden.

Kommentare 2

  • Axel Stein 9. Februar 2004, 13:34

    Neid, da habt Ihr ja in Bernau ein Traumwetter gehabt, ich hatte letztens in Todtmoos nur Schietwetter ;-(

    Deine beiden Huskies starten ja so richtig power-voll los, tolle Schwebephase! Der Start ist m.M. nach mit einer der fotogensten Momente beim Schlittenhunderennen, wenn die Hunde so richtig heiss aufs Laufen sind und schier mit den Pfoten durchdrehen. Hast Du noch die Belichtungsdaten von dieser Aufnahme? Würde mich mal interessieren...

    Einziger Kritikpunkt bei dieser Aufnahme ist für mich der Hintergrund. Die farbigen Werbebanden zerstören doch leider etwas den Bildeindruck. Aber es ist auch schwer, im Startbereich eine Stelle zu finden, wo der Hintergrund neutral ist und keine anderen Zuschauer vor Deiner Kamera herumlatschen... :-) Auf der Strecke ist dieser Aspekt dann doch leichter zu realisieren. Anyway, nur mal so als Anregung für die Zukunft, den Aspekt Hintergrund etwas im Hinterköpfen zu halten (Ist einer meiner Lieblingsfehler (Hochspannungsdrähte etc.), deshalb versuche ich diesen Fehler in Zukunft mal ganz bewußt zu vermeiden :-)

    LG, Axel
    Gruß vom total verschneiten Start in Todtmoos.
  • Antje Görtler 8. Februar 2004, 22:02

    Auch hier wieder eine tolle Phase getroffen. Um das Wetter beneide ich Dich. Mein erstes Schlittenhunderennen fand im Halbdunkel statt:-)
    LG Antje