Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

ah13


Basic Mitglied, Andreas Hein, Osnabrück

...am späten Abend

...an der dänischen Westküste 2001.

Mal wieder was aus dem Archiv;-)))
Da lagert noch einiges, es ist nur zeitaufwendig die Dias zu scannen...

Scan von 6x7Dia, Agfa Scala, Mamiya7, 43mm

Kommentare 14

  • Frank Keller 31. Mai 2011, 15:32

    Hier stimmt für mich vor allem die Übersetzung der Lichtstimmung in sw - klasse Arbeit, Kompliment!


    LG von Frank
  • ah13 31. Mai 2011, 12:27

    @Nicole Oestreich: Ja so ist es, die Tonwertabrisse sind erst durchs hochladen entstanden. Die Orginaldadatei ist tadellos!
  • Rosenblüte70 30. Mai 2011, 6:58

    sehr schöne perspektive, die sandstrukturen bringen tiefe ins bild.
    klasse!
    liebe grüße anke
  • Werner Künzel 29. Mai 2011, 17:27

    Klasse Aufnahme.
    Das Dias scannen habe ich hinter mir vor wenigen Jahren. einen ganzen Winter lang. Dazu kamen noch etliche Schäden, so dass ehemals gute Bilder leider nur noch bedingt für irgendwas taugen.
    Dennoch freue ich mich, es gamcht zu haben.
    LG Werner
  • Nicole Oestreich 28. Mai 2011, 13:39

    Ein gutes Schwarz-Weiß-Bild... genug Licht und genug Schattenbereich. Perspektibe ist auch sehr schön mit seinem Zugpunkt. Einzig denke ich, das die Kontraste etwas hoch sind und dadurch der Himmelsbereich leichte Tonwertabrisse zeigt. Das kann aber auch durchaus an der Komprimierung liegen, die das Bild hier in der FC kleiner presst.
    VG Nicole
  • Zwerine 27. Mai 2011, 13:33

    Der Leuchtturm als Sinn-Bild. Zuflucht, Sicherheit, Licht im Dunkel. Klasse.
  • LaBella 27. Mai 2011, 9:00

    tolle aufnahme in gelungener bea! der schatten weist förmlich auf den leuchtturm hin und gibt dem bild eine richtige sogwirkung.

    lg
    michaela
  • Storchi 26. Mai 2011, 20:23

    Licht und Schatten, mehr brauch ein Bild nicht.
    Oder doch? Na klar, ein klasse Motiv.
    Alles bestens gelungen.

    LG, Storchi
  • Gisela Schwede 26. Mai 2011, 20:04

    Sehr schön ist das Licht und die Sandformationen im Vg,
    LG Gisela
  • Ellen-OW 26. Mai 2011, 18:05

    Als ich mit dem Fotografieren angefangen habe, hatte ich nicht so viel übrig für sw-Fotos. Aber inzwischen gefallen mir diese Aufnahmen ausgesprochen gut, weshalb ich damit ja auch angefangen habe. Dein Foto sieht mit diesen Spuren im Sand, die zum Leuchtturm wohl führen, einfach hammerstark aus. Glaube nicht, dass das in Farbe so wäre. Geniales Foto.
    LG Ellen
  • Heike Loß 26. Mai 2011, 17:33

    Gefällt mir sehr diese Stimmung und die Weite...
    in der Tonung richtig gut.. klasse

    liebe Grüße
    Heike
  • Gisa K. 26. Mai 2011, 16:04

    das ist sicher mühselig mit der Scannerei, aber meine Besten sind auch analog
    LG Gisa
  • INNmedia 26. Mai 2011, 15:05

    Eine richtig gutes Foto, vorallem in s/w kommt das gut rüber.
    G.v. Harald
  • Annasus 26. Mai 2011, 15:04

    Wow, die Spuren und Schatten ziehen einen förmlich ins Bild hinein, man möchte am liebsten loslaufen und zum Leuchtturm hin, der im wahrsten Sinne des Wortes ein Leuchtturm ist ;-), wieder großartig.
    LG Annasus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 743
Veröffentlicht
Lizenz