Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
410 8

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Am Set ...

von Mad Max VII

http://vimeo.com/33891958
(das Video startet nicht automatisch - Ihr müsst den Pfeil drücken)

Endlich die lang erwartete Fortsetzung nach Mad Max III.
Und ich gerate in das Filmset rein ;-)
Mit den Darstellern und Komparsen.

Im Ernst, Beihilfe dazu, dass der Autofahrer mit seinem FIAT 500 auf den Bahnsteig von Gleis 11 geriet, dürfte seine Navi-App geleistet haben.
Analog glaube ich wäre das nicht passiert.
Übrigens liegt an Gleis 11 das IC-Hotel, dass gleisseitig angefahren werden kann, da dürfte die Navi-App einfach nicht genau gearbeitet haben.

Belanglos eher dagegen 363241-1, welche die Leergarnitur des EC 88 um 14:33 Uhr abzieht.

Aufnahme vom 06.07.2013 , München Hbf

Übrigens, ausnahmsweise habe ich zum Schutz bei dieser für den Fahrer verfahrenen Situation das Kennzeichen verpixelt.
Das mache ich sonst generell bei normalen Straßenszenen nicht, denn ich sehe im Gegensatz zu Manchen in der FC mich dazu nicht im vorauseilenden Gehorsam verpflichtet.
Für die richtigen Einstellungen hatte angesichts dieser Situation nicht viel Zeit, deswegen hoffe ich auf Nachsicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 8

  • markus.barth 7. Juli 2013, 23:07

    Jetzt versteh es sogar ich. ;-)
  • Fri Lo 7. Juli 2013, 22:42

    Schmunzel, gute Idee!
    VG
    Fritz
  • Laufmann-ml194 7. Juli 2013, 21:54

    so jetzt empfehle ich mal Google-Maps zur Hand zu nehmen, um die verfahrene Situation nach zu vollziehen:
    Der Mann wollte offenbar zum Sofitel, was am Anbau des Hbf liegt.
    Wenn er von der Bayerstraße stadtauswärts kam hätte er die Paul-Heyse-Straße queren müssen und das im Plan sichtbare Rondell rauffahren müssen.
    Tatsächlich ist er wohl bei der Paracelsus Schule rein und auf die Bahnsteiggruppe 5 bis 10 zu.
    Nun wenn Ihr in Maps "München Hbf Sofitel" eingebt werdet Ihr noch ein paar Tücken erkennen:
    Es gibt mindestens 5 Treffer, obwohl es nur ein Sofitel gibt.

    Zum Bild, Titel:
    Diese außergewöhnliche Situation musste ich natürlich unter allen Umständen machen.
    Und zwar mit allen Beteiligten die grad da waren, auf eine Weise, dass ich keinen Unmut errege.
    Deshalb habe ich auf meine Weise möglichst unbeteiligt getan und getäuscht, dass ich nur die Lok fotografiere.
    Von Anfang an war es aber vom Aufbau Absicht den Fast-Food-Esser mit einzubauen, da er den bildstatischen Kontrapunkt zur Personengruppe am Automaten bildet.
    Eine weitere Lokaufnahme, die X. von m.E. gelungenen 363er am Hbf, die eine mehr meiner ersten FC-Veröffentlichungen bisher noch nicht toppen konnten
    Kinderträume
    Kinderträume
    Laufmann-ml194

    war von Anfang nicht das Ziel.
    Somit habe ich die Schnittempfehlung in der Preview ignoriert.

    Natürlich war dann die Aufgabe das Kennzeichen unkenntlich zu machen.
    Ein blosses Verhack-Pixeln hätte nicht gut ausgeschaut.
    Mein erster Gedanke war "MAD-MAD XXXX" bevor ich am Bildaufbau, das Filmsetartige erkannte und auf "MAD-MAX XII" kam.
    Wieso zunächst MAD?
    MAD ist / war eine Satire-Zeitschrift.
    Eine Satire-Zeitschrift, die bisher sämtliche Hollywood-Blockbuster verhonepielelt und mich ab der Jugendzeit begleitet hat.
    Eine Zeitschrift, die damals der Lehrkörper nicht gerne in der Schule sah.
    http://www.madmagazine.com/blog/2013/03/01/mads-satire-of-the-mash-finale

    vfg Markus ml194
  • Cobra11-Fan 7. Juli 2013, 17:56

    eine interessante, ungewöhnliche Szene
    aber mit dem Fantasie-Kennzeichen haste schon ein bisschen dick aufgetragen
    CO-BA XI hätte auch gereicht
    g³ cobra11-fan
  • Dieter Jüngling 7. Juli 2013, 17:26

    Mit einem "Gruppenticket" kann man alle Nahverkehrsmittel nutzen.
    Ob die Damen wissen, dass das nicht für kleine FIAT´s und Rangierloks gilt?
    Hast wieder mal einen ungewöhnlichen, aber feinen Schuss abgegeben.
    Gruß D. J.
  • C. Kainz 7. Juli 2013, 16:10


    Lieber Markus, Ich liebe deine skurrilen Texte auch ...

    lg, Christoph
  • Hartmut Sabathy 7. Juli 2013, 15:11

    suuper Szene! .... vg Hartmut
  • Maud Morell 7. Juli 2013, 14:17

    Coole Fotoidee und Text dazu.
    Lieber Markus ,ich liebe deine Texte.
    LG von Maud