Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Am See

Hier habe ich noch eine Aufnahme mit meinem neuen Macro, dass sich auch ganz gut als kleines Tele eignet!! Der Hintergrund ist zwar etwas unruhig, aber das waren die Spuren von einem Entengeschwader!!*g
Gesehen vorgestern am Hochholzer See bei Walldorf!

Kommentare 15

  • Regina Hermes 10. Januar 2009, 22:18

    Klasse !!!....
    ( wieder ein Bild, bei dem ich merke, dass ich gar keine Ahnung vom Fotografieren habe und wirklich erst herumprobiere )
    LG Regina
  • Norbert REN 10. Januar 2009, 21:54

    Ganz gut als Tele............. das ist schwer untertrieben.
    Wenn du erst mal den Unterschied zwischen Festbrennweite und Zoom kennen gelernt hast, wirst du es so oft es geht einsetzen.Die Schärfe ist einfach um Längen besser. Die Blende 2,8 ist ne Menge wert.Neben der Lichtstärke ist die Möglichkeit der Freistellung sehr interessant.
    LG. Norbert
  • Tobias Städtler 10. Januar 2009, 19:53

    Das Objektiv bringt doch gute Ergebnisse! Auch die Feinheiten sind gut zu sehen. Ein dekoratives winterliches Ufermotiv in fein abgestuften Brauntönen. Vielleicht ist der unruhige Hintergrund gerade interessant.
    LG Tobias
  • Martin H 9. Januar 2009, 22:22

    Traumhaft schön!

    LG - Martin
  • Chicki 9. Januar 2009, 21:12

    na das ist ja mal ein winterlich-schönes foto........mir gefällt es sehr gut. oft sind es die kleinen dinge, die ins auge fallen.
    lg moni
  • Martin Gratz 9. Januar 2009, 19:28

    Hallo Klaus,
    ich seh schon Du arbeitest Dich ganz langsam an die Makrogrenzen Deines neuen Objektives heran.
    Da bist Du von 1:1 noch weit weg.
    Gefällt mir gut.
    LG Martin
  • Elke H.R. 9. Januar 2009, 18:34

    Wow,Klaus,da muss ich mich aber warm anziehen,wenn Du gleich so in den Makrobereich startest.:-))
    Gefällt mir super gut !!
    LG Elke
  • Harald Köster 9. Januar 2009, 17:37


    Das ist Fotokunst. Motivwahl, Ausschnitt, Schärfeverlauf: alles supergut und samit ein exzellentes Winterfoto!

    Der Harald
  • nikon1964 9. Januar 2009, 11:55

    die bildqualität ist wirklich gut, welches makro setzt du ein ?. lg oliver
  • Roland Brunn 9. Januar 2009, 9:38

    Dein Makro ist ja vielseitig einsetzbar. Hast du auch eine spezielle Makroaufnahme gemacht ? Die Bildqualität ist hier sehr gut, Klaus !
    VG Roland
  • Dirk Steinis 9. Januar 2009, 9:36

    ganz fein die Freistellung, schön die Perspektive, die dezenten Farben passen schön zueinander, die Schärfe sitzt so gut, da möchte ich gerne nochmals zu dem neuen Makro gratulieren.
    lG
    Dirk
  • Wolfgang Keller 9. Januar 2009, 6:25

    Die Schärfe ist top. Die Anschaffung hat sich gelohnt!
    LG Wolfgang
  • Petra Schwarzer 8. Januar 2009, 22:54

    Hallo Klaus,
    ein schönes Winterdetail, das Schilfgras von der Schneelast fast erdrückt!
    Viele liebe Grüße
    Petra
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 8. Januar 2009, 22:53

    wunderschön
  • Ulrike Leeb 8. Januar 2009, 22:11

    Ein Hammermakro, richtig gut gemacht, Kompliment!!!
    VG
    Ulrike

Informationen

Sektion
Ordner Winterzeit
Klicks 342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz